Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »michel_dd« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dresden

Fahrzeug: 208D

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:24

Türführung - Seitentür - Reparieren?

Hallo Zusammen,
bei meiner mittleren Schiebetürführung ist ein Teil der Halterung für den Sperrbolzen gerissen (nicht abgebrochen). Da es nicht ganz so schlimm aussieht und Neuware nicht beziehbar ist (zumindest nicht bei ebay) die Frage: wie kann man diesen Aluguss verbinden? Ich hätte an Schweißen oder Hartlöten gedacht...nach Rückfrage beim Schweißer ist das Schweissen recht ungewiss und es könnte stark spritzen. Löten wäre nach seiner Einschätzung auch mäßig.

Habt ihr Ideen?

Grüße, Michel