Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2015, 10:25

Dreieckfenster

Bei meinem 609 wackeln die Dreieckfenster im Gelenk/Schanier, der Pin vom Fenster geht oben einfach ins Gummi, gehört da nicht eine Buchse oder so Änlich rein?
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

2

Montag, 25. Mai 2015, 20:43

Problem mit dem Fenstern hat sich erledigt, man müsste nur mal genauer hin schauen.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:57

Schön, das wir dir helfen konnten !

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:11

Dafür ist ja ein Forum da.......
hier werden sie geholfen.......
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:17

Nur das es für das Thema keine Hilfe gab, es ging diesmal auch ohne.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Düren

Beruf: Spochtwagen fahren

Fahrzeug: 200D/8-2.4, 230CE-2.4, 208D, 208D Marco Polo, 508D

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:24

jetzt . . . gibt es ja eine:

"Problem mit dem Fenstern hat sich erledigt, man müsste nur mal genauer hin schauen. "

eckhard
Signatur von »aifredeneumann« Der Unterschied zwischen Fachmann und Laie:
Wenn was schief geht, weiss der Fachmann sofort, warum ER es nicht schuld ist, der Laie denkt, er sei es wohl schuld . . . *lächel

eifler 617

unregistriert

7

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:47

Das ist Forum 3.0:

Ich habe ein Problem
Ich bekomme nicht innerhalb 24 Std eine Antwort
Ich schaue mal genauer hin (!)
Ich helfe mir selbst
Ich brauche (eigentlich) niemanden (geschweige ich lasse den geneigten Leser überhaupt an meinem Problem; Respektive der Lösung teilhaben)
Ich produziere ergo Datenmüll zum Thema Dreiecksfenster: ach, übrigens, ich dachte es ginge überhaupt um den Bremer! Nicht, daß mich das Thema belangen würde; eine ordentliche Überschrift braucht es ja eh nicht (bei " genauerem Hinsehen")
Ich danke für deine Gedanken und bin froh. im Moment, keine Probleme mit den dreckischen dreieckischen Fenstern zu haben.

Danke!
Volker

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:14

Hallo eifler617,

ich wollte die Lösung des Problems nicht für mich behalten, ich hatte nur den Eindruck das es keinen Interessiert.
Es erschien mir auch leichter hier nach eine Lösung zu suchen als mich erst mal selber auf die Ursachen - Forschung zu begeben.

Jetzt zur Lösung.
Das Dreieckfenster ist oben und unten mit so art Winkel am Glas befestigt. Und er der Befestigungsschraube am Glas ist ein Dichterin um das Glas zu schützen, dieser Dicht/Schutzring war oben und unten defekt.
Zudem ist unten hinter einem Kuststoffstopfen noch eine Stellschraube, mit dieser Stellschraube kann man einstellen wie schwer das Fenster auf und zu geht.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

eifler 617

unregistriert

9

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:15

Na prima,
geht doch!

Und wenn jetzt jemand "Mercedes, 609, Bus, Dreiecksfenster" als Suchbegriffe bei, z.B., Guuurgel eingibt, wird er hier geholfen, ansatzweise....

Es gibt keinen "Niemand" im www. ;-)

Volker

10

Freitag, 29. Mai 2015, 18:09

hast du angst, dass das internet bald aufgebraucht sein könnte, oder warum deine besorgnis bzgl. "datenmüll"?
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-