Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lostatsea

unregistriert

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 16:01

Welcher kupplungszylinder?

Hallo Leute,

In einem Bremer Baujahr 1978, om 616. ist das im motorraum von vorne oben rechts neben dem Hbz der nehmer oder Geber Zylinder? Er hat soweit ich das erkennen kann die Bezeichnung FAG 358634. gibt es diese Bezeichnung? Bei FAG bin ich nicht wirklich schlau geworden. Der Zylinder ist kaputt, undicht und ich suche Ersatz.

Danke für den Support.
Gruß Robert.

lostatsea

unregistriert

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:25

...oder eine weitere Frage: welcher Zylinder passt denn? Noch ein Zusatz: der Motor wurde mal auf OM 602 umgebaut. Sind in der Regel dann auch die kupplungszylinder und der HBZ umgebaut?

Gruß Robert...

Wohnort: Leipzig

Beruf: an der Oper

Fahrzeug: Hymmer MB "Bremer" 601 D,H

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2015, 11:50

Hi,
ich denke das ist der Geberzylinder.Ich hatte mal den falschen ,da die Anschlussgewinde für die Leitungen unterschiedlich sind. (10 oder 12mm).