Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:46

Nietmutterzange für Edelstahl M4 und M6 gesucht

Hallo, ich bin gerade am beschaffen all dessen was ich eventuell für meinen ausbau benötigen kann und suche eine Nietmutter die auch mit den Edelstahl Einpressmuttern zurecht kommt. Jemand ein Tipp von euch welche Zange da auch wirklich funktioniert ?

Danke und Grüße aus Griechenland
Holger

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: L407D-KA

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:11

Hallo!

Ich habe mir diese hier zugelegt: Nietmutternzange


Und am letzten Wochenende eine ganze Menge Nietmuttern eingepresst... Macht einen ganz ordentlichen Eindruck....

Gruß,
Andreas

3

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:15

danke für den Link, waren die Nietmuttern aus V2A ?

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: L407D-KA

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:39

hmmm... da muss ich jetzt glatt passen... kann ich dir leider gar nicht so genau sagen... habe sie damals als Edelstahlnietmuttern gekauft... die genaue Spezifikation hab ich allerdings nicht mehr parat... sorry...

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: Opel Movano

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:20

Ich würde mal schauen was die Firma GESIPA anbietet - ich habe z.B. das Modell Firefly,
was aber in Stahl nur bis 5mm empfohlen wird...
Signatur von »chicken« &irre2

Wohnort: Hürth

Beruf: Satellitenkommunikation

Fahrzeug: VW T3 Syncro und 2WD

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2015, 09:39

Ich hab die Masterfix MFX306. Hat sich bei Edelstahl-Nietmuttern bis M5 bestens bewährt.
Sie kann auch M6 Stahl. Bei M6 Edelstahl versagt nicht die Zange, sondern die Hand ;-)

http://www.ebay.de/itm/Masterfix-MFX-306…=item2a2d62d3c4

Gruß
Olli

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juni 2015, 18:57

Ich habe die Scherenzange von
GESIPA.Die macht M 8 in Va problemlos.
Olli hat recht ohne Schere mußt du HULK SEIN UM DAS TEIL ZU PRESSEN.

Wohnort: Erding

Fahrzeug: VW T4 2,4D

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 19. Juni 2015, 19:55

Servus,
ich habe dieses 'Ebaybilligteil':
http://www.ebay.de/itm/Scheren-Nietzange…t-/201098841766

Nietmuttern habe ich noch keine gesetzt, dafür aber 6mm A2 Blindnieten. Damit ist sie auch nicht angegeben, hat aber problemlos funktioniert. Sicher nichts für die Dauer, dafür hat man halt mehrere Möglichkeiten. Durch die langen Hebel auch schön kraftsparend herzunehmen.

Gäbe es vom Hoffmann auch in verstärkter Ausführung, für ca. das doppelte an Geld.

Gruß, Martin