Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:52

Radio-Einbau

Servus Freaks,

mein Busausbau schreitet voran,
da ich beim arbeiten immer gerne Musik höre möchte ich möglichst bald ein vorhandenes Autoradio (Pioneer DEH-3100-B) einbauen.

Meine gesamte Buselektrik läuft auf 24Volt,
allerdings ist ein kleiner Wechsler 24/12 Volt im Fahrzeug dessen Funktion bzw. was er speist noch nicht gefunden habe.

Nun kommt mein Problem,
im Bus war noch nie ein Radio eingebaut, also keine Leitungen dafür vorhanden, am Radio ist ein "Normstecker"

Kann mir einer sagen wie ich das Gerät anschließen muss?





LG
Helmut

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:59

Moin Helmut,

schau mal hier LINK
Das ist die Belegung des Normsteckers.
War es das was Du wolltest?

Viel Erfolg damit

Manuel

  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:49

Hallo Manuel,

bringt mich denke ich ans Ziel,
werde das Morgen mal probieren,

Danke
Helmut

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:16

gelb kommt an dauer + damit das radio die sender nicht vergiest.
rot über zündung oder dauer + und eben radio selber an und aus machen.
schwarts ist masse

bei dem block wo alle 8 pins belegt sind ist so das die 4 mitleren vorne links und rechtz sind und die euseren 4 hinten links und rechts.

must mal bei google nach autoradio stekerbelegung suchen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666