Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:12

Luftfiltergehäuse

hola busfreaks #winke3

beim om616 luftfiltergehüse gehen ja 3 anschlüsse weg....
der kleine von den geht ja zurück am motor mit 3 so gummi manscheten "formschlauch" in denen das kleine rohr drinne ist....so jetz zum eigentlichen problem....diese 3 gummi "winkel" von denen habe ich 2 problemlos bekommen und auch schon getauscht...hat vl währ eine ahnung warum ich den 1en vom gehäuse weggehend nirgens auf einer om616 skizze finde...auch in der sterne werkstatt finden die nichts :D....

iwie werd ich nicht schlau aus dieser sache %-/
vl kann mir ja der ein oder andere bitte weiter helfen...






besten dank
grüße roadfreek

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2015, 21:01

Moin Moin !


http://www.carus-parts.de/W123/Limousine…torgehaeuse-III

meinst du das Teil 300f ?

MfG Volker

3

Montag, 22. Juni 2015, 23:01

hallo volker!!

neee und jaa ;).....das teil 300f wurde schon getauscht.

meinte weggehend vom luftfilterkasten in das rohr...das ist einfach nur so ein übergangsformschlauch nicht gewinkelt wie (300f) sondern gerade. nur komischerweise ist der nirgens auf einer zeichnung zu finden :-8

hier mal der filterkasten

http://www.basiscampberlin-onlineshop.de…des-406-407.jpg

schöne grüße

roadfreek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (23. Juni 2015, 21:12)


Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:45

Moin Moin !

Kann jetzt nur für Flosse und /8 sprechen. Da steckt das Plasterohr direkt auf dem Anschluss am LuFi-gehäuse.

MfG Volker

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:15

habe deinen link mal bearbeiztet den so gings nicht.

an den kleinen anschlus ist ein schlauch der eben zum ventieldeckel geht mit dem einen 90° winkelstück.

was fehlt da nun ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:21

hallo

danke eicke!!...so fehlen tut nix nur komplet rissig ist der gummi schon..leider hab ich keine ahnung wie das foto hochladen da im text geht sonst könnt ich das kurz hochladen....bin/war auf der suche nach dem übergansstück vom LfGehäuseanschluss auf das rohr was eben zum ventildeckel führt.

das ding ist anscheinend iwo in der teile zeichnung unter "karroserie und blechanbauten" eingezeichnet... weiß nicht mehr genau wie der heut am telefon dazu sagte...der von der benz werkstatt war auch verwundert warum das in dieser sparte war...

mFg

7

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:46

also aufjedenfall haben dir mir das jetzt gesucht und meinten direkt bei MB ist es nicht mehr zu bekommen aber in D Kiel (sagte er glaub ich) in einer kleineren werkstat haben die es noch aufgetrieben!?!hmm naja keine ahnung obn das auch stimmen soll :-8

könnte statt dem bestimmt was anderes nehemen, doch will ich den ATmotor 123er 240D 48kw nicht unbedingt verbasteln oder irgendwelche kompletten fremdteile hernehmen wenss anders möglich ist.

mfg roadfreek

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:11

Probier es mal hier http://classic-truck.de/ die haben mir schon öfters was besorgen können

Gruß Ralf

9

Mittwoch, 24. Juni 2015, 17:56

cool danke ralf werd ich mir auf jedenfall für die zukunft merken falls mal wieder wo ein teilchen "problem" geben sollte ;))


schöne grüße roadfreek