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Wohnort: ratingen

Fahrzeug: 319er cdi + Drehschemel Humbaur

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21

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:05

Allerdings ......könnte ich glatt schwach werden und loslegen ! sehr schön steht gut da die Hütte ! Wo haste den her Bj Laufleistung und so Preis ? würd mich mal intressieren wie die gehandelt werden zur Zeit .......

22

Freitag, 22. Januar 2016, 09:22

Der Dicke kommt von Lübeck, gehandelt werden die Vario in Bj 2008 allerdings recht hoch mit ca. 100000 km liegen die um 12.000 Euro in guten Zustand. Bei meinen war alles in guten Zustand dachte muss nur den Üblichen flugrost entfernen und gut so, Überraschung Kamm dann wo ich die Windschutzscheibe ausgebaut hab! Der durchgerostet Scheibenrahmen na ja war teuer und anstrengend die Inst aber jetzt ist er halt geil. Der Rest kommt, ich halt euch auf dem laufenden. Gruß Marc

23

Samstag, 23. Januar 2016, 10:58

sieht wirklich sehr gut aus da hammer ... wo liegt den der preis bei so einer neuen komplett lackierung ?

24

Samstag, 23. Januar 2016, 20:43

Hi,


über den Preiß der
Lackierung kann ich dir nicht sagen, da ich fast alles Selber gemacht hab und
habe nur die Lackier, Kabine gebraucht und der ist nen Kumpel, die Material kosten liegen ca. bei 1500€.
Wenn du das alles machen lassen wolltest schätze ich musst du schon so 5000€ Rechnen!
Ich habe für alles in eigen Arbeit fast drei Wochen Zeit benötig mit Endrosten
und Umwandler Brunox und allen anderen was dazu gehört um es den ach nur einmal
anzufangen. #winke3

Wohnort: Heidenau

Beruf: Ständig selbst

Fahrzeug: 614er vario

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25

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:19

Hallo, was war denn mit dem Scheibenrahmen? Scheibe mal gewechselt und den Lack beschädigt?
Meiner sah auch ganz gut aus, kaum Rost. Aber ohne Schweißen ging es jetzt nicht. Kosten ca 3,5 scheine. Auspuff und Reifen und Technikgedöns komm ich auch auf deinen Anschaffungspreis, nu ist aber alles io.

Grüße Bert
Signatur von »Faulenzer« Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.

26

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:46

Hi,


Der Scheibenrahmen war im Unteren Teil fast auf gesamter
länge RICHTIG durchgerostet 8( .


Und das war echt nicht Toll Rahmen bei MB 550€ und die
Arbeit die habe ich nicht gerechnet, ansonsten ist in guten Zustand gewesen die
üblichen Kleinigkeiten ausgeschlossen! Schau mal bei den Bildern da ist eins
vom Rahmen da bei.

27

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:13

Hi, Bert ist dein Vario auch schon mit A-Blue, wie schnell Läuft deiner meiner macht knapp 100km/h bei ca.1900 Umdrehungen. Ich hätte gerne diese Begrenzung raus!

Wohnort: ratingen

Fahrzeug: 319er cdi + Drehschemel Humbaur

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28

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:51

Geht übers Steuergerät, aber ........

Die 27. Verordnung der Straßenverkehrzulassungsordnung (StVZO), die am
9. November 2004 (BGBl. I S. 2712) im Bundesgesetzblatt veröffentlicht
wurde, enthält u. a. eine Regelung für den Einbau und Benutzung von
Geschwindigkeitsbegrenzern für bestimmte Fahrzeugklassen, wie sie in
einer entsprechenden EU-Richtlinie aufgeführt wurde. Mit der Übernahme
dieser EU-Richtlinie 2002/85/EG in nationales Recht wird der Einbau von
Geschwindigkeitsbegrenzern in LKW über 3,5 t zulässige Gesamtmasse (ZGM)
vorgeschrieben. Diese Ausrüstung betrifft Neufahrzeuge, die ab 1.
Januar 2005 erstmals für den Verkehr zugelassen werden. Eine
Nachrüstungspflicht bis zum 01.01.2006 betrifft nur die Fahrzeuge mit
Erstzulassung zwischen dem 1. Oktober 2001 und dem 1. Januar 2005

29

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:13

Hi,


habe Gestern die Scheiben
vorn in die Türen und Hinten eingebaut, sowie das Womo Fenster rechts angepasst
und so ein paar Kleinigkeiten jetzt sieht er wieder so aus.



Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

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30

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:18

der Begrenzer muß aber nur in LKW ab 3,5t eingebaut sein. Wenn Du ihn als SoKfz Wohnmobil über 3,5t zulässt, wovon ich ausgehe, kannst die Begrenzung aufheben (lassen). Mein 814er hat auch keinen Begrenzer, die eingetragenen 121km/h fährt er auch

31

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:20

Das hört sich doch gut an! Was kostet sowas und mal eine Frage hat deiner auch das Ad-Blue

Wohnort: Heidenau

Beruf: Ständig selbst

Fahrzeug: 614er vario

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32

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:05

Hallo Marc, meiner ist noch kein adblue. Aber eine Begrenzung hab ich auch drin, meiner riegelt bei 120 ab und zugelassen ist er als SO-Kfz Werkstattwagen, brauche sowas also eigentlich auch nicht.
Ich hab meinen Motor Optimieren lassen (Steuergerät), dort hätte man mir die Sperre auch raus genommen. Ich fahre aber nur 100 manchmal 110, ist mir also egal.
Guggst du auch hier
Übersetzung Hinterachse MB Vario HL2/...

Gruß Bert
Signatur von »Faulenzer« Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.

33

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:44

Hi war grade mal drausen in der Halle und habe die typenschield der Achse, lade es mal schnell hoch

34

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:48


Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

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35

Montag, 25. Januar 2016, 00:39

Servus Marc,
mein 814er ist Baujahr 2001- da dachte noch niemand an AdBlue- zum Glück. Hat Euro2 und keine Plakette, brauch ich auch nicht. Bei ca. 4000 Euro Umbaukosten auf Euro5 und damit grüne Plakette lohnt sich der Aufwand nicht. Städte und ihre Dummweltzonen sind eh nicht meine Reiseziele #winke3

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Fahrzeug: 319er cdi + Drehschemel Humbaur

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36

Montag, 25. Januar 2016, 07:49

nn


Wenn ich das richtig sehe hast du die lange achse drin !
klar und wenn du ihn als sonder kfz anmeldest kannst du die begrenzung aufheben .......sollte ein tuner übers steuergerät können...!
Sieht gut aus dein Vario !

Wohnort: ratingen

Fahrzeug: 319er cdi + Drehschemel Humbaur

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37

Montag, 25. Januar 2016, 08:33

oh sehe gerade gibt wohl noch vieeeeelll längere übersetzungen .......! hatte ich an meinem alten sprinter auch geändert macht schon sinn ne längere achse !

38

Dienstag, 2. Februar 2016, 07:23



Habe mal meine Hella Abeitsscheinwerfer angebaut, und und im Innenraum auch weiter gemacht aber dazu kommt noch mehr. 8o)

39

Dienstag, 22. März 2016, 20:18

Die Erste Fahrt

Hallo,
mal wieder was Neues von meinen Vario! Er ist jetzt
Fahr bereit aber noch nicht voll ausgebaut und ich habe eine Lage Armaflex drin.
Wir hatten die erste Nacht auch nur 0 Grad Es war echt nicht Kalt hatte da
schon Angst das die eine Lage nicht reicht. War mit ihm schon in Süd Frankreich
( Ledenon ) zur Rennstrecke mit 5 Motorrädern, 2 im Bus und drei im Anhänger
der hatte den 3,5 t mit allen was dabei sein muß und der Vario mit allem 5,3t
also 8,3t Gesamtmasse wir brauchten bei ständigen Vollgas 20l und den wo ich
nur noch 90 km/h gefahren bin nur noch 17l auf 100km. Die 20l haben mich schon
etwas erschrocken, er hat auf die ca. 2400km hin und zurück kein Öl gebraucht! Muß
sagen dass er durch die Berge gut gezogen hat mit seinen 160PS und den 8t,
wollte aber jetzt noch eine Motor Optimierung machen lassen und hoffe das er
dann ein Bisschen weniger Braucht. Was auch echt Geil war so ca. 150 km vor
Ledenon sind wir über einen Berg gefahren und da hat es doch echt Geschneit und
in Ledenon war es bei Ankunft auch sehr bescheiden so das wir erst dachten das
würd nichts mit dem Motorrad Fahren aber den wurde das Wetter doch Besser!!!!!! 8-)






Gruß


Marc






40

Dienstag, 22. März 2016, 20:25

Ach so kann mein Vario Bj 2008 das mit dem 2 Takt Öl auch ab wegen der Steckpumpen und so? Kann mir schon vorstellen das das für die Einspritzelemente besser sein könnte.