Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 14:08

Kühlschrank startet nicht.

Habe ein Electrolux R 2210 bei dem die Piecco-Zūndung nur manchmal funktioniert. Wenn sie nicht will leuchtet zwar der Schalter doch sonst passiert nichts. Habe jetzt mit einem Gasanzūnder gestartet, doch nach dem Urlaub muß ich den Fehler suchen. Weiß jemand an was das liegen kann.
Grüsse Jürgen. #winke3

Wohnort: Schöffengrund

Beruf: KD-Techniker

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2015, 17:06

Entweder bekommt der Zünder zu wenig Strom, oder der Zünder selbst ist defekt.
Kein seltener Fehler!
Da der Zünder vergossen ist, am besten austauschen, wenn die 12V korrekt anstehen.
Signatur von »Freak2« Gruß Jürgen

Wohnort: München

Fahrzeug: Postkutsche, KögelKofferSprinter

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2015, 17:39

Erstmal gucken ob ein vernünftiger funke überspringt. Evt hast du ja auch irgendwelchen siff im brenner.

4

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:20

Danke für Eure Tips.
Werde wenn ich wieder zu Hause bin erst einmal vor dem Schalter messen und hinter und diesen dann überbrücken um sicher zu sein das der Fehler nicht dort liegt.Habe ihn erst einmal mit 22-6 getränkt. Ist nicht dort det Fehler besorge ich einen neuen Zünder bevor ich den Kühlschrank ausbaue, jetzt läuft er erst einmal. Der Brenner kann es nicht sein, sonst würde er nicht jetzt funktionieren.
Werde später schreiben an was es gelegen hat, d.h.wenn es wieder funktioniert.
Grüsse Jürgen

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2015, 01:01

Hallo,

Bei meinem Kühlschrank funkt der Piezo ab und zu nur, wenn man den Knopf für die Gaszufuhr reindrückt... Verstehe wer will...

LG

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 23:56

das kabel von der zündbox zum brenner kontrolieren es kann innerhalb der gummi isolierung gebrochen verbrand sein also estmal das kabel !!!


mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:34

Hallo,





Der Fehler kann durchaus im Brenner liegen, wenn da z.b. ein
Rostkrümel eine direkte Verbindung zur Zündelektrode verursacht.

8

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:18

Hallo.
Danke für alle Tips. Der Kühlschrank funktioniert wieder wie er soll. Es war der Schalter der nicht richtig funktionierte. Die mehrmalige Kontaktoel Behandlung reichte aus.
Grüsse von Jürgen

9

Samstag, 22. August 2015, 13:58

Nochmal zum Kūhlschrank.
Rüdiger hatte recht. Das weiße Kabel von der Pizzozūndung war unter dem Gummi Schutz am Anschluß vergammelt, ist jetzt festgelőtet. Es war zeitweise Kontakt da, dann wieder nicht. Hoffe das jetzt Ruhe ist.
Grüsse Jürgen