Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2015, 19:13

Kühler om314.....

so bin wider zuhause und hier nun mal nen paar fotos von den kühler der verbaut war, den ichnur aus den düdos 406 / 407 kenne oder umgerüstete mit om617.

Kühler om314 und ????

da soweit alles sonst ok war bei dem defektem 314er, auser das er eben gefressen hat und keine 80km gelaufen ist, kans eigentlich nur warum auch immer der verbaute kühler sein eben der mit den plaste kappen oben un dunten usw.
die hab eich wenn mal in nem MB pkw gesehen oder in nem 406 / 407er düdo aber nicht in nem 508 oder sogar 608er düdo.

gruß eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2015, 21:07

Den hinteren kühler hab ich in der dünnen ausführung an meinem 366.
Aber der anderen sollte für die 60 kw auch ausreichend kühlen.
Grüße.

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2015, 21:31

Hallo Eicke,
abgesehen davon ,dass dieser der falsche Kühler ist,war/ist dieser auch in einem ganz schlechtem Zustand,denn hier sind sehr viel Lamellen lose und die Lamellen sind nach unten gebogen.Dieser hatte eine sehr,sehr schlechte Kühlleistung,!! Auch wenn er neu wäre ,ist er nicht geeignet für den OM314!Es sei denn das Fahrzeug fährt in kühleren Regionen!!
Der andere,richtige,ist aber auch in dem Zustand,dass dieser nicht eingebaut werden soll!! Sieht genauso aus!!
Gruß Jürgen

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2015, 21:38

moin jürgen

das der 314er kühler nicht der beste ist habe ich auch gesehen aber sowas sieht man leider nicht auf bilder inner bucht.
habe aber schon schlimmere gesehen die noch ausreichend gekühlt haben.

die aussage das der plastekühler der falsche ist, darauf habe ich gewartet.
denn der verkäuver meinte zum johannes / jo508 das nie was am kühler gemacht wurde was ja nicht stimmen kann.

das der fileicht für alaskar oder nord / südpol ausreichend währe ok aber nicht hier.

ok danke schon mal jürgen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2015, 23:30

Hallo Eicke,
tut mir leid,aber der Kühler ist nicht mehr geeignet,dass er eingebaut wird! Eine ausreichende Kühlung ist nicht mehr gewährleistet!
Man kann sehr wohl sehen,dass der Kühler absolut hin ist!
Es fehlen ja schon Lamellen und dann sind die anderen auch nicht mehr fest!!Außerdem hängen schon eine Menge schief drin!Das ist ein Zeichen dafür,dass sie lose sind!
Geht mich ja nichts an,aber ich würde diesen nicht mehr einbauen!!
Diese Meinung ist ein Produkt meiner Erfahrung!
Gruß Jürgen

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. August 2015, 00:00

ok jürgen aber was anderes ist nun mal jetzt nicht da.

und wer weis wie die anderen alle ausgesehen hätten.
wie gesagt hab schon schlimmere gesehen die noch genug gekühlt haben.

gruß eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. August 2015, 09:13

Hier zb
http://www.lott.de/autoteile/_MERCEDES%2…::XY180005.html
Gibts die kühler neu,
Falls mal interesse besteht
Der preis scheint vernünftig

Lg,
Andy

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2015, 10:02

Tach,
also wenn nichts anderes da ist, dann geht das schon. Meiner sieht auch so aus. Und von hinten sieht er ja auch besser aus. Optimal ist was anderes, klar.
Gruß,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul