Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2015, 23:52

Tatsächliches Gewicht Breitmauldüdo nach Ausbau

Hallo miteinander,

heute auf die Waage gefahren. Wassertank halb voll mit 100 Liter incl. Fahrer.

Gewicht: 5640 kg, :-8

Leergewicht lt. Zulassungsbescheinigung 4750 kg, zul. Gesamtgewicht 6790 kg.

Da habe ich also Material im Bereich von einer Tonne verbaut :-O :-O

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2015, 05:28

Schnell zusammen 1000 KILO
BEI MIR SIND ES FAST 2 To geworden.Deshalb auch mein Begleittanklastzug.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2015, 09:44

hast doch noch ne tonne zum zuladen also reicht doch :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2015, 00:21

Hallo Eicke,

genau, kein Problem. War nur etwas erschrocken über das Gewicht des Ausbaus. Mein Vorgänger hatte den 613er auf 5.500 kg abgelastet wohl wegen Steuer. Das hätte dann nicht mehr gereicht. :=(
Habe das Teil gleich nach der H-Zulassung wieder auf das Originalgewicht "aufgelastet".

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)