Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. August 2015, 16:53

Lima Leistung bei OM616

Ich als Elektriklegastheniker würde gern wissen wieviel amper wohl so als Standart Lima im OM616 verbaut wurde.
Würde mir gern eine etwas stärkere Hifianlage verbauen und will wissen ob die Lima Leistung ausreicht oder ob ich mir eine stärkere zulegen muss.
Bei meinem vorherigen Transit musste ich sie austauschen weil mir der Motor während des Musikbetriebes ständig abgesoffen ist.

Es grüßt dankend Christian

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2015, 20:19

normalerweise steht das drauf wie fiel A deine lima lievert maximal.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Liezen

Fahrzeug: MB 307D (OM616) Tabbert

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2015, 21:16

Also in meinem Fall sinds 55 Ampere.
Hab aber keine Ahnung ob das Standard ist.

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2015, 08:59

Hallo,

bei meinem war original eine 35A Lima eingebaut. Aber wie Eicke schon schrieb, das steht auf der Lima drauf.

Gruß Horst

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2015, 09:40

Getsch,
die düdos ham andere limas wie die bremer, die kanste nicht vergleichen.
düdos hatten standart 35A / 12V und sonder ausführung 55A.

bei den bremern weis ichs nicht wie es da ist.

bzw wie es bei den düdos mit den om 615 / 616 ist op die auch nur die beiden limas verbaut hatten.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (24. August 2015, 11:46)


6

Montag, 24. August 2015, 11:12

Eicke hat wiedermal richtig.

Normal ist die 35er.
Katastrophenschutzfahrzeuge hatten meistens die 55er. (meiner einer 407er auch)
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!