Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »JpXxL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Fahrzeug: Mercedes Benz 814

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2015, 20:42

Was nehmt ihr für Gummi- bzw. Kunststoffpfelge?

Hey Freaks ;)
Wenn eure Kunststoffteile und Dichtungen wieder mal dringend eine Ölung brauchen was nehmt ihr dafür?
Hab gehört Silikonspray soll gut für die Dichtungen an Fenstern usw. sein?

Meine Kunststoffteile und Dichtungen haben schon bessere Zeiten gesehen und möchte sie daher vor dem Winter noch flott machen ....

Bei mir kommt der Herbst das is gar nicht gut für meine Dauerbaustelle 8-(

Bis denne
Christoph

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2015, 20:54

Ich habe Polytrol versucht. Allerdings bisher nur aussen wegen dem Hinweis auf den Geruch, naja der sollte auch nach einem Winter aus dem Womo wieder weg sein :-O ich habe es trotzdem gelassen.
Die Ergebnisse waren echt gut.

Hier einen "Testbericht"

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2015, 06:07

Ich nehme Armor all.
Hält Gummis geschmeidig und schwarz und macht aus Grauen verblichenen Kunststoffteilen wieder Schwarze.Als Cockpitspray hinterläßt es nicht so einen speckigen Film .

4

Donnerstag, 3. September 2015, 07:21

Für die Gummiteile nehme ich Kühlerfrostschutz, was Schläuche Fit hält ist für Dichtungen auch nicht schlecht.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Jena

Beruf: Prozessbeschleuniger

Fahrzeug: MB LF 409, MINI D Clubman

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 09:04

Ich nehme für die Gummis flüssiges Glyzerin
Signatur von »ALF 409« www.feierfighters.org

Zeitmanagement ist Unsinn!
Du kannst die Zeit nicht managen - nur Dein Verhalten