Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Büschen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

Fahrzeug: MB 207 Diesel Bj 88 Zu1 0708 Zu2 399

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2015, 08:58

Feinstaubfilter für MB207 Bj.88

Hallo,

bestimmt wurde die Frage hier schon mal gestellt, aber beim Stichwort 'Feinstaub' spuckt die Suche einfach zuviel aus.

Wie oben beschrieben MB 207 Bj.88 Diesel Zu1 0708 Zu2 399.

Soweit ich weiss gibt's dafür keinen Rußpartikelfilter.

Jetzt wo ich mich hier angemeldet habe dachte ich mir: Fragste einfach mal.

VG 'Büschen'

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB T1 209D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. September 2015, 09:42

Hej Bueschen.

was willste denn genau wissen? Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du wissen möchtest wo du den Luftfiltereinsatz bekommen kannst. Also ich habe mir den von MANN (C 15 248) eingesetzt.

j0LEzfY00=&docid=TFgT_6YQqs5SeM&itg=1&sa=X&ved=0CCcQ9QEwAmoVChMI5oCvsK3axwIVSNUUCh2qMwuo


Es ist einfach noch zu früh am Morgen - ich habe den Rußpartikelfilter überlesen .... sorry


Meinst du vielleicht sowas hier - da müsste ich passen. Andere greifen dafür tief in die Taschen :T

Grandiose "Grüne" neuigkeiten von meinem Schmü (310D Bremer) :)

Viele Grüße Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gast265« (3. September 2015, 09:54)


Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2015, 16:02

Moin,

für den 207D / 309D mit OM616 / OM617 gibts genau eine Plakette: die schwarze. Nachrüstung oder Umschlüsselung gibts nicht. Da kann man nur aufs "H" warten,om die "Zone" befahren zu dürfen ;-)
Anders beim Nachfolger 208D/210D mit OM601/OM602: einige davon kann man umschlüsseln auf "rot" oder mit dpf umbauen auf "grün" (siehe link unten)

#winke3

  • »Dragomir« wurde gesperrt

Wohnort: OHZ

Fahrzeug: MB 208 D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2015, 16:10

Mein 208D mit om 601 hat aber schon gelb. :-O

Na ja, bringt mir aber auch nix.
Signatur von »Dragomir«
See the blind man, shooting at the world

  • »Büschen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

Fahrzeug: MB 207 Diesel Bj 88 Zu1 0708 Zu2 399

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. September 2015, 18:25

Also mir kommen Zweifel 207 0der 208 ... sagen das die Papiere? Zu1 0708 Zu2 399

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. September 2015, 19:19

Das sagt deine nr.:
MERCEDES BENZ T1 Bus (601) 208 D 2.3

Baujahr: 10/1988 bis 02/1996
Leistung: 58KW (79PS)
KBA-Nr zu1: 0708 zu2: 399

Also wohl der Nachfolger und we dan ne rote oder fileicht ne gelbe plakette
Die wohl aber nicht fiel helfen, auser fileicht aufs Land zihen ;-)
Da brauchst keine 8-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666