Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dolphin-Divers Punkt Komm!

unregistriert

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 11:36

Hallo alle,

hat jemand einen Schaltplan vom 308 D-P?
Seid gestern geht die Innenbeleuchtung im Koffer nicht, das Relais klickt aber ;-(
Alle Versuche einen Schaltplan zu erhalten schlugen bisher fehl.

Übrigens habe ich eine Originale 308 D-P Bedienungsanleitung für das \'Zustellfahrzeug\' erhalten. Schon etwas, aber leider ohne die gewünschten Details.

Danke für Eure Mühe
Knut

Volkmar

unregistriert

2

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:33

Hallo Knut,

einen Schaltplan habe ich leider nicht,
aber wenn Du hören kannst, daß das Relais
schaltet, dann dürfte der Kreis Schalter -
Realis in Ordnung sein. Hast Du mal die
Sicherungen geprüft (wenn das Realais anzieht
heißt das nicht, daß die Sicherung im Kreis
Relais - Glühbirne ok ist), bzw. die Birne.
Manchmal ist es auch einfach ein schlechter
Kontakt an der Birne. Mal rausnehmen und die
Kontaktflächen anschmirgeln.

Gruß, Volkmar

Dolphin-Divers Punkt Komm!

unregistriert

3

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:54

Na, ich glaube, ich bin dem Fehler auf der Spur...
Netterweise hat Mercedes im Sicherungskasten Aufkleber angebracht :-)
Da die Sicherungen alle ok sind, denke ich, ist beim Radioeinbau wohl ein Kabel des (darüber angebrachten) Lampenschalters abgegangen - mal sehen.

Danke
Knut

Volkmar

unregistriert

4

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:21

Hi Knut,

wie kann das Relais anziehen wenn am Schalter ein
Kabel ab ist ?
Hoffe Du findest den Fehler.

Grübelnde Grüße, Volkmar