Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. September 2015, 18:08

Darf man die Kopfstütze auch an die Kabinenrückwand schrauben??

Hallo,
da ich scheins scheitere eine passende Kopfstütze zu finden,
kam nen Freund auf die Idee, einfach ein Polster an die Rückwand der
Fahrer Kabine zu schrauben...
Jetzt habe ich von meinem Saab sogar
noch ne höhenverstellbare Kopfstütze die ich an die Rückwand der
Fahrerkabine schrauben könnte. Von Abstand her passt das optimal...
Weiß
jemand wie das rechtlich aus sieht? Wird man da gleich an die Wand
gestellt oder kann man das einfach so benutzen oder kann man das
abnehmen lassen????
Gruß
Tom

2

Samstag, 19. September 2015, 19:18

Ja, das darfst du! Reicht sogar, wenn du Kissen mit Klettband an die Wand machst, nur die Wand sollte stabil sein.

3

Samstag, 19. September 2015, 20:28

So siehts aus!
Ich hab im Wohnbereich Schaumstoff als Polsterung im Kopfbereich (30cm x 30cm) an die Wände geklettet, dann war der Herr vom TÜV zufrieden. Wie mein Vorredner sagte muss hierzu die Wand stabil genug sein.
Frohes Gelingen! Gruss zimbo

4

Sonntag, 20. September 2015, 16:56

Cool!! Vielen Dank!

5

Sonntag, 20. September 2015, 18:28

Das ist ja ne sehr interessante Info, schön wie sich hier Wissen ansammelt :-)
Signatur von »Per Trap« "Etikette? Das ist was für Flaschen!"