Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »gromo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:12

Sandbleche

moin,

nachdem ich mich im letzten urlaub von einem Q7 aus dem sand ziehen lassen
mußte (und das mir als SUV-hasser :-O ) habe ich beschlossen, daß ich jetzt sandbleche
für meinen 508er haben muß.
aber welche??
ich finde immer nur so aludinger, denen ich die 5to nicht wirklich zutraue.
gibts besseres? wer hat erfahrungen gemacht?

gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:15

Von meinem Ex-Düdo habe ich noch gute Sandbleche in der Garage liegen.

Bewusst hatte ich mir damals keine von den Alublechen gekauft, was sich anschliessend in der Nutzung meiner Bleche (Stahl, schwarz) bestätigte. Denn das Gewicht eines Düdos verformt diese Aludinger, während meine Stahlteile unverändert und wie neu sind. Lediglich bei einem ist das Schwarz leicht durch Sonne angeblichen.
Diese Sandbleche passen auch bequem hinten quer in den Düdo.

Kann gerade nur dieses Bild bieten: hinten quer, beide zusammen, hier rechte Innenseite (links sieht`s auch so aus, inkl. Pistenstaub).


Für € 80,- kann man sie bei mir abholen - absolut unbeschädigt.

Gruss vom Christoph
(habe jetzt maxtrax für den Toyota)
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

3

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:17

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »gromo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:19

@ ophorus:
na das klingt doch.

wo wohnst du denn,in dein profil komm ich nich rein 8o)


@schneckchen:

nee, die natodinger mit den fiesen haken an den rändern mag ich nicht :-O

gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:06

saludos todos #winke3

ich hab die Natobleche aus Alu , und die tragen den Düdo , bei Verwendung gehören die Hacken nach unten
oder man flext sie einfach ab .

#winke3

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:30

Hallo gromo-Fabian,

komisch, habe mein Profil für jeden offen, aber egal.
Wohnen tue ich in Breisach bei Freiburg. Keine Ahnung wo Du zu Hause bist.
Mir ist auch egal, wie lange die noch rumstehen. Bei meiner Winterabwesenheit (ab ca. 20.10.) kommen ansonsten meine lieben Nachbarn mit meinem Schlüssel zum Einsatz.

Kann noch auf Folgendes zur Qualität hinweisen:
kaum zu glauben, aber sie dienten mir auch als Brücke. Im Oasental des Draa hatte die Spurbreite des Düdos grössere Dimensionen, als die schmalen Brückchen für die Eselskarren. So musste ich mehrfach über Bewässerungskanäle einseitig die Sandbleche übereinander legen, um überhaupt darüber zu kommen. Trotz der Spannweite gab es keinerlei Durchbiegungen in den Sandblechen! Das geht mit Alu überhaupt nicht.

Gruss vom Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:48

@ ophorus:
na das klingt doch.

wo wohnst du denn,in dein profil komm ich nich rein 8o)


gruß, fabian
Na das sagt der richtige. :-O :-O :-O
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 20:20

komisch, habe mein Profil für jeden offen, aber egal.
Du hast keine Verbindung zu diesem Benutzer.
Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »ophorus« zugänglich.


Na das sagt der richtige.
Du hast keine Verbindung zu diesem Benutzer.
Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »gromo« zugänglich.
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

  • »gromo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:42

@ t4 camper:

so besser?

@christoph:
nee, dein profil ist genauso gesperrt wie meins WAR :-O
rest folgt per mail

gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:47

Hast PN. von mir .
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

11

Montag, 5. Oktober 2015, 10:03

Hallo an die Interessenten für meine S-bleche,

wegen Besuchs hatte ich wenig Zeit. Habe mich heute eben bei euch mailig gemeldet.


Gruss vom Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

12

Montag, 5. Oktober 2015, 22:41

Hallo Ophorus!!

hat sich die sandbleche von dirschon wer ergattert?


schöne grüße
roadfreek