Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Hambörger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg, derzeit on the road

Beruf: Mechatroniker

Fahrzeug: L407d, Schwalbe

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:11

LED Innenraumbeleuchtung

Moin Gemeinde #winke3
Ich wollte meine Innenraumbeleuchtung im Düdo auf LED umbauen.
Dazu wollte ich die original Fassungen mit "Streuscheibe" weiter benutzen (die länglichen mit 2 Soffitten).
Nun bin ich auf der Suche nach 12V LED Soffitten, die ein schön warmes, gemütliches Licht geben.
Habe hier auch schon gelesen, dass zwei unterschiedlich farbige Birnen nebeneinander kombiniert wurden...auch interessant.

Bevor ich jetzt irgendwelche kaufe und die mist aussehen, wollte ich mal fragen ob hier jemand Empfehlungen geben kann?
Signatur von »Hambörger« Grüße Sönke

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:53

Moin.

Ich habe im Bremer seit mittlerweile über 2 Jahren sowohl in der Fahrerhausinnenbeleuchtung, als auch in den 3 runden Hella-Lampen über den Betten so ähnliche warmweiße SMD-LED-Soffitten drin:
LED POWER 42mm Soffitte Lampe warm weiss 8 x 5050 SMD 12V Innenraum Beleuchtung

Die sind von dem warmweißen Licht gewöhnlicher Glühlampen kaum zu unterscheiden.

Aufpassen, die Soffitten-Lampen gibt es in unterschiedlichen Längen (Fahrerhaus glaube ich war 42 mm) und Wattstärken!

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

  • »Hambörger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg, derzeit on the road

Beruf: Mechatroniker

Fahrzeug: L407d, Schwalbe

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:52

Die sind ja sehr günstig, das ist gut.
Habs ausgemessen, sind 42mm Soffitten.

Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Denke ich werd die mal ausprobieren ;-)
Signatur von »Hambörger« Grüße Sönke

4

Montag, 5. Oktober 2015, 10:54

Moin,

die Lichtfarbe in dem Link hört sich schon mal gut an, mir fehlt die Angabe der Lichtstärke zum Vergleich.