Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »spacehorst666« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB LP 813

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 03:20

Hat jemand eine Ahnung, zu welchem Fahrzeug...

...dieses Federpaket gehört? Bekam welche aus einer IFA-Garagenauflösung, dachte immer, es seien die Vorderen für den W50 oder L60, aber die Karren, die mir bislang über den Weg fuhrn, da hatten die Pakete alle kein Auge bzw eine Aufnahme unten. Eher so links und recht. :-) Wenn wem sowelche schonmal untergekomm sind.... Freu mich auf geistigen Input!

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:30

Hallo,
das ist keine Feder vom MB LP813.
Das untere Auge ist für eine Befestigung für einen Schwingungsdämpfer( Stoßdämpfer).
Ist keine Nummer zu erkennen?
Gruß Jürgen

  • »spacehorst666« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB LP 813

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:39

Hey,
ja nee, also ums Eck gabs ein paar verlassene Garagen noch aus DDR-Zeiten. Da hatten wa son Arrangement u so sind drei dieser Pakete bei mir gelandet. Eigentlich waren es alles IFA-Teile, die da rumlagen. Jetz wollt ich immer mal wieder, wenn ich nem W50 oder L60 begegnet bin, die Teile verscherbeln, aber die vorderen Federn der IFAs, bei denen ich mal druntergeschaut hab, sehen SO nicht aus. Ist jetzt auch nix superwichtiges. Will die Pakete nur mal verkauft kriegen und da ist es nicht verkehrt, wenn de weist, WAS du da überhaupt vertickst. :-)