Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Diddi13« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: JAMELN

Beruf: Rentner

Fahrzeug: FFB-MC61 auf DB207D Bais/601 D

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:00

Trinkwassertank schweißen

Hallo
Habe die Absicht PE (Polyethylen) zu schweißen.Leider habe ich keine Tanks gefunden die passen wie ich sie brauche und eine Anfertigung soll so um die 300Euro kosten,was ich dafür nicht ausgeben möchte und kann.Tanks habe ich einige, die ich dann aber passend machen möchte
Hat schon jemand damit gearbeitet und selbst beim schweißen Hand angelegt? Wäre für Tips dankbar.
Ich denke mit sonem 0 acht 15 Gerät läßt es sich wohl schlecht realisieren sollte wohl mit temt Anzeige sein und ein Schweßschuh wird wohl auf alle Fälle gebraucht.
Bin für Tips dankbar
CU DIDDI

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 07:49

Moin Diddi, ich habe das schon gemacht.Ich habe sogar einen Lehrgang dazu besucht.Und ich kann dir sagen das du wie jeder Kunstoffschweißer viel Lehrgeld bezahlen müssen wirst.Allein die Gerätschaften kosten auch schon ein paar Euros.
Letztlich bist du mit 300 Euro für einen maßgefertigtem Tank doch gut dabei.Und immer dran denken Wasser in der Karre ist ziemlich nervig.VG Andreas