Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2015, 12:00

"Planet" - Ausstellfenster undicht, gibt es Ersatz?

Hallo Forum,

ich habe zwei "Planet PPG-X D554 (105cm x 51cm sind wohl keine standart Masse)" Ausstellfenster die nach 30 Jahren spröde und mehrfach gerissen sind, der Vorbesitzer hat sie mit Silikon "gespachtelt".
Jetzt bin ich auf der Suche nach zwei Ersatzscheiben und neuen Dichtungen, die Firma "Planet" wurde ja von "Parpress" aufgekauft, diese können mir aber leider auch nicht weiterhelfen. Kennt jemand von euch Quellen bei denen ich Ersatz bekommen könnte bzw. hat jemand alternative Ideen?

Danke und Gruß

Bastian

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 16:38

Hallo Forum,

nach einer langen Recherche habe ich für alle die es Interessiert bzw. die selber auf der Suche waren oder noch sind, diese Info.

Die Firma "Planet" gibt es nicht mehr, die Restbestände und die alten Maschinen wurden von "Parpress" in Luxenburg aufgekauft. Parpress stellt aber keine Modellreihen von "Planet" mehr her. Allerdings wurden die übrigen Restbestände von Planet von diesem Herrn http://www.wohnmobilservice-baggen.de/ aufgekaut.

Dort hätte ich auch Ersatzfenster für meine undichten Planet-fenster bekommen, ein sehr freundlicher Herr der sich gut mit dem alten Sortiment auskennt.

Gruß Bastian