Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:44

Unterlagen zum LP 608??

Hallo Liebe Community,
ich lese ja eure Beiträge sehr gerne mit um mich über meinen Lp 608 etwas weiterzubilden.
Aber ich habe bis jetzt noch keine Unterlagen zum 608, hat jemand etwas da und kann mir eine ISBN Nummer oder einen Link im www schicken damit ich sie mir kaufen kann?

Ich währe euch wircklich sehr dankbar!
Gruß Kermit

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:49

fürn LP ist nicht fiel zu bekommen leider..
must mal immer wider bei ebay suchen oder eben mr. googel fragen.
die alten bücher sind meist bücher von MB und die haben keine isbm nr.

solche bücher so mach ich es selber wie für nen pkw wirds nicht geben, ich hab enoch keins entdeckt.
über die preise darfst du dich da aber nicht wundern was da manchmal verlangt wird.

nen buch über den motor om314 kanste auch so einzelnt suchen denn die sind gleich wie beim L 608D.

ansonsten bei fragen hier fragen :-)

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:22

Moin Eicke,

das würde ich nicht sagen....
Signatur von »Der 808er« Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet
euer Lars
-------------------------------------
Wo Feuer ist - ist auch Qualm und wo Qualm ist, ist mein 808 nicht weit !!!
Der Vorteil ist bei einem 808 : GROSS - LANG - BREIT - HOCH - "PLATZ" -einfach nur GUT

4

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:39

Hallo Kermit,

ich habe hier [url]http://classic-truck.de/[/url] Kontakt aufgenommen und habe mir Reparaturhandbücher bestellt. Dies ist die offizielle Mecedes Benz Classic LKW Werkstatt. Die haben mir zu den Ordnern auch eine Kopie der Karte mit welcher Ausstattung mein LKW ausgeliefert wurde mitgeschickt.

Gruß Georg

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:25

und was ham die bücher bei denen gekostet ?
wenn man mal so fragen darf ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Dienstag, 3. November 2015, 05:44

Ich habe für zwei Leitzordner glaube ich 120 € bezahlt. Ist dchon ne Weile her

Wohnort: Kerpen

Beruf: Betriebswirt

Fahrzeug: MB508 BJ1985

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. November 2015, 06:36

Hallo Georg,

ich habe neben meinem 508 auch einen 808 (Pritsche) als Hobby-Auto.
Auf der Suche nach Werkstatthandbüchern war ich leider nicht sehr erfolgreich.

Welche Kapitel umschließt Deine Sammlung - alle Bereiche, oder nur Teile.
Bei Ebay hane ich nur relativ unwichtige Kapitel gefunden.

Habe nun auch Classic-Truck angeschrieben, würde gerne WHB's für meinen 808 beziehen.

Viele Grüße

Lohbie

8

Dienstag, 3. November 2015, 18:32

Also: ein WHB Motor OM 314,
Blattsammlung in einem Leitzordner, unterteilt wie folgt: Vorderachse, Hinterachse,Getriebe, Servolenkung, Elektrische Anlage, und Gruppe 42( die umfasst irgendwie alles andere ?,!)