Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bobby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:45

Hallo Forum,

bei ATU ist z.Zt. ein 3t Rangierwagenher für 79,- € im Angebot. -

Macht einen stabilen Eindruck. Nicht so ´ne Blechkiste.

Gruß
Helmut :-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:26

hab letzte woche bei aldi einen 2 tonnen rangierwagenheber für 14,90 euro gekauft. echt besser, als ich gedacht hätte. ist zu empfehlen !

gruss, micha

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:38

[cite]Idefix schrieb:[br]hab letzte woche bei aldi einen 2 tonnen rangierwagenheber für 14,90 euro gekauft. echt besser, als ich gedacht hätte. ist zu empfehlen !

gruss, micha[/cite]

Wieviel Tonnen hat den dein Bus?
Dat geht dann mit nem 2 Tonnen Heber?
Echt, würd mich doch jetzt mal interessieren, ich hab nämlich nen 5 Tonnen Heber im Wagen, aber falls man sich mal wieder so was anschaffen muss...

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:30

der heber ist natürlich NICHT für den bus. der bus hat 7 tonnen leergewicht, der andere 3,5to, da passt das nicht ganz. im bus hab ich nen 11 und einen 9 tonnen heber ;-)


andererseits würde laut theorie trotzdem ein 2 tonnen heber völlig ausreichen, denn du hebst ja nicht den ganzen bus an. und auf einem rad wirst du kaum 2 tonnen gewicht haben.

gruss, micha

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:52

Alles klar, scheint ja, als wäre da zuhause ein kompletter Fuhrpark bei dir:-)

  • »Bobby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:43

...das Modell für 14,90€ gibt´s bei ATU auch.

Ich meinte jetzt mehr ein Teil was länger als dreimal anheben hält.

Gruß
Helmut;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

7

Freitag, 27. Februar 2004, 13:34

ich denke für unterwegs iss der von ALDI gut genug.preis - leistung OK.2T reicht.:-)

8

Freitag, 27. Februar 2004, 13:48

Als Wagenheber, um ein Rad zu wechseln, ist er gut genug - das stimmt. Aber als Rangierwagenheber (was er ja eigentlich sein möchte) ist er bei unseren Autos doch überlastet. Ich möchte jedenfalls an keinem Düsseldorfer eine komplette Achse mit einem solchen Wagenheber anheben und das Fahrzeug damit bewegen. Und genau zu sochen Zwecken ist ein Rangierheber konstruiert. Ansonsten reicht auch ein normaler Stempelheber.