Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. November 2015, 11:07

massives problem mit laptop/windows in spanien

hallo ihr lieben busfreaks.

ich steh hier in spanien mit massiven stress mit meinen laptop.
der lap wurde vor 2 weeks ca. gebraucht in österreich gekauft und der verkäufer hat mir das windwos nicht aktiviert 8-( .ich bemerkte das ganze leider zu spät und jetzt bin ich on the road und mir bleibt nicht mehr viel zeit dafür.
mir fallen jetzt 2 möglichkeiten ein.

1.auf die antwort vom verküfer warten damit er mir den aktivierungscode schickt.und der aber dan auch richtig ist und das ganze auch wirklich klappt.
2. und die von mir am liebsten variante. währe den laptop neu aufsetztn. ich habe auch eine brauchbare windows cd on board, nur muss ich ehrlich sagen das ich mir das nich so richtig zu traue mit neu aufsetzen vorher treiber suchen usw. :/
hab halt lieber ratsche und hammer im einsatz beim arbeiten da weiß ci damit kann ich umgehen :D


so jetzt mein eigentliches anliegen an euch. :)

ist jemand von euch da draußen und kann mir bei meinen problem bitte weiter helfen!!???
bin echt ganz leicht am runden laufen da es weiter nach afrika gehen sollte, und mir als einziger der laptop kopfzerbrechen macht und es sonst so schööööns ein könnte :)
danke schonmal
schöne grüße
roadfreek

2

Montag, 9. November 2015, 12:05

Bin zwar auch in ES aber MacUser. Von Windows lasse ich die Finger.

Frage doch mal beim Holzbauer in Aguilas nach, vielleicht kennt der jemanden, der jemanden kennt.


Gute Reise
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

3

Montag, 9. November 2015, 12:14

hallo ophorus.

danke für deine anteilnahme.

ich werde den tag mal abwarten vielleicht/inshallah meldet sich holzbauer auch gern wer anderer noch hier im thread. steh zwar hier an einer durchzugastraße jedoch zumindest die meiste zeit internet um online zu gehen :)



vl sieht man sich on the road ;)

mfg #winke3

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2015, 12:16

Hallo,

welche windows Version ist es denn? Hast Du die Lizenznummer mitbekommen?

Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

5

Montag, 9. November 2015, 12:31


welche windows Version ist es denn? Hast Du die Lizenznummer mitbekommen?


interessant wären beide Versionen, sprich die Installierte und die der vorhandenen CD ... denn wenn diese gleich sind kannst du das installierte Windows ja mit den Daten von der CD aktivieren?!

Den Key vom Verkäufer würde ich aber hin wie her anfordern ...

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2015, 14:03

da das win ja instalir ist nur nicht aktiwirt muss der schlüssel vom win doch schon drinne stehen im win system bereich ?

man muste den schlüssel doch schon vor oder nach dem instaliren eingeben ?

schau mal unter Systemsteuerung / System. da solte ne liste sein was alles bei dir verbaut ist und auch der win schlüssel stehen.

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2015, 14:26

Hallo nochmal,

ich sehe das auch so wie Eicke. Die Nummer mit der installiert wird, hat mit der aktivierung erstmal nichts zu tun. Die Lizenz müsste der Vorbesitzer also schon eingegeben haben.

Sollte es aber noch Windows xp sein, hast Du nach Ablauf der Frist ein lästiges Problem, da man dann wirklich nur noch aktivieren kann. Beim Windows 8 kann man das aktivieren lange schieben.

Wie auch immer empfehle ich Dir die aktivierung telefonisch durchzuführen. Da wirst Du mit einem Sprachcomputer verbunden und gibst diesem eine lange Nummer ein, die Dir Dein Windows dann vorgibt. Daraufhin bekommst Du eine Nummer zurück, die Du wiederum ins Windows eintippst und alles ist gut.

Du musst dort niemand Rede und Antwort stehen, ist nur ein Sprachcomputer aber ich empfehle Dir bei den entsprechenden Optionen anzugeben das es 1. Privat ist und 2. Nur auf einem PC installiert.

Ich mache diese Aktivierung hier öfter, da Microsoft ab Win 8 nicht immer ihre eigenen Lizenznummern erkennt z.B bei Neuinstallation eines vorhandenen Rechners. Die telefonische Aktivierung hat immer funktioniert.

Viel Erfolg und lass Dir die Tour deswegen nicht vermiesen.

Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

Wohnort: München

Fahrzeug: Postkutsche, KögelKofferSprinter

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2015, 18:09

du kannst windowas weiternutzen, wenn es nicht aktiviert ist. Nur hast du dann keinen desktophintergrund und du wirst mit hinweisen zur aktivierung genervt. Aber es wird dir nicht komplett die zusammenarbeit verweigern.

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. November 2015, 22:48

Alternativ kannst du auch Linux Mint neben Windows installieren. Windows bleibt intact und du kannst am anfang dein betriebsystem wählen.

Linux Mint ist gratis.

gr. Hans

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. November 2015, 07:47

Moin
Kenne leider niemanden hier der sowas kann. Wenn ich so ein Problem habe , gehe ich halt in einen Computerladen hier. Aber die wollen deutsches Windows nicht installieren , weiss nicht wieso.
Gruss Gerd

Wohnort: Köln

Fahrzeug: MB 207 D

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. November 2015, 10:05

Hallo Roadfreek,

wenn Du möchtest können wir eine Telnet Session machen. Schick mir einfach ne PM, dann können wir was ausmachen.
Signatur von »g-s-koeln« Grüße us Kölle

g-s-koeln

12

Dienstag, 10. November 2015, 10:07

Hallo Gerd, alter Holzkopf -

wir sehen uns in paar Wochen (Monatswechsel)

Gruss
vom Christoph & B
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. November 2015, 10:40

da kent jemand noch telnet :-O #klasse1
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Köln

Fahrzeug: MB 207 D

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. November 2015, 11:08

@ Eicke: Ups 8o) Verschreiber war gerade noch per Telnet auf einem unsere Switche. Meinte natürlich Teamviewer.
Signatur von »g-s-koeln« Grüße us Kölle

g-s-koeln

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. November 2015, 11:18

he he :-O
aber das die alte technik heut noch betsand hat :-)
den team habe ich auch, so auch einige in der ferne betreut nach neuinstalationen :-)

feines program das.

na ja tenet chat giebs ja nimma so fiele :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

16

Dienstag, 10. November 2015, 13:42

halo danke für eure schnellen und zahlreichen antworten.

den code hat er mir gesendet nur schreibt mir dan windwos nen fehlercode auf.

die ellenlange nummer von 9mal5zahlen oder so hab ich auch üer das telefonsystem übertragen nur kommt dan auch nichts weiter ausser ein windows mann der meint ich soll es so machen wieschon 5 mal probiert oder so.

untersystemsteuerung hab ich schon ne produkt-id nummer und jetzt auch den code vom vorbesitzer nur geht trotzdem nichts 8-( ....und wie gesagt das neu aufsetzten mit meiner hier code freien cd traue ich mir nicht zu....


steh hier grad auf der wunderschönen finca caravana und mir wird herzlichst ein netz angeboten vom platzbetreuer hier der sich auch netterweise um mein problem annihmt vl bekommen wir es ja hin :) ich hooffe zumindest....^^


schöne sonnige grüße roadfreek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadfreek« (10. November 2015, 13:49)


17

Dienstag, 10. November 2015, 14:04

fehlercode 0xC004e003
windows 7 home premium

dan weiteres vorgehen wie in der fehlerbehebung bei windows beschrieben..jedoch auch ohne erfolg :/
cd htt ich vn windows 7 ultimate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadfreek« (10. November 2015, 14:19)


18

Dienstag, 10. November 2015, 16:14

schau mal hier - lies es komplett durch und versuche mal den Ansatz von "Nadine" - mit Nummer löschen etc ... natürlich solltest du dir vorher den Key rausschreiben ;)

19

Dienstag, 10. November 2015, 19:21

Wenn du nach der genauen Bezeichnung des Notebooks googelst müsstest du eigentlich alle benötigten Treiber für ne Neuinstallation finden, wahrscheinlich sogar schön in einem Paket zusammengefasst.

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. November 2015, 19:41

Hallo Gerd, alter Holzkopf -

wir sehen uns in paar Wochen (Monatswechsel)
Hallo Weltenbummler

freu mich schon dich mal live kennenzulernen.
Meld dich einfach wenn du in der Nähe bist
Gruss Holzkopf :-O