Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2015, 18:07

Ausbau meines Busses

Immer wieder versprochen und noch nicht gehalten,
aber jetzt die Bilder meines Bus-Ausbaus.
Einiges muss aber noch gemacht werden, z.B. die Fertigstellung der Elektrik.

Blick von vorne


Küchenbereich


Apothekerschrank mit Kühlschrank oben Stauraumklappe


Essplatz


Couch-Bereich darunter Elektro u. Batteriebereich


Waschraum-Vorplatz/Doppelboden-Bereich, im Boden Wassertanks und Stauraum, rechts ein Sideboard links Waschraum-Schiebetüre.


Waschraum/WC


Schlafbereich




Sicht von Außen, vordere Türe.


Hintere Türen die von Druckluft auf Handbetrieb um gebaut wurden, dahinter Trennwand zum WC mit Schiebefenster,
die Türen können von Innen durch das Schiebefenster und von außen mit Schloss versperrt werden.
hinter der Wand ist ein Doppelboden in den die Versorgungs- u. Entsorgungsanlagen verbaut sind.

Die Möbelfronten sind Nußbaum Hochglanz, die Verschlüsse fehlen noch, die Schubladen und Klappen haben Soft-Einzüge.
Der Boden ist Laminat und auf 2cm Isolierung schwimmend verlegt.

Ich freue mich auf Kritik und Anregungen.
LG
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (10. November 2015, 18:38)


  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2015, 18:09

Leider weiß ich nicht warum ein Teil der Bilder nicht hochgeladen wurde.

Wohnort: Neuenkirchen

Beruf: Motorenschlosser

Fahrzeug: Hanomag F35/MAN 8.150 /MB Vario 8.14 D

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2015, 18:14

Mann o Mann

TOP, sieht geil aus kannst bei mir weiter machen.... :-O

MfG Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (10. November 2015, 18:40)


Wohnort: Friedrichshafen

Fahrzeug: MB Vario 816 D-KA

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2015, 18:22

Schick.... Bin noch 4 Monate hinter dir schätze ich.

Bett fertig, küchenmöbel 80% fertig, sitzecke fertig.

Aber sag mal, wie planst du deine Schubladenverschlüsse?!

Plane bei mir pushlocks, aber die sehen alle so zerbrechlich aus.

  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2015, 18:38

Plane bei mir pushlocks, aber die sehen alle so zerbrechlich aus


Die werde ich auch nehmen, die schicken Griffverschlüsse der modernen Weißware ist mir zu teuer 8-(

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. November 2015, 18:41

ja schaut doch gut aus, weiter so :-)

Peter du hast gleich eine PM.

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. November 2015, 18:52

Hallo Helmut,
schöne Arbeit!!!
Kompliment!!,
Man kann erkennen ,dass der Ausbau mit Liebe und Ideen gemacht wurde!!!
Anerkennende Grüße Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jürgen« (11. November 2015, 09:43)


Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2015, 01:33

Macht schon einen sehr guten Eindruck. Bin gespannt auf den fertigen Bus.
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB Sprinter, 313cdi, Bj. 10. 2002

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. November 2015, 10:58

Das sieht doch schon gut aus...

Ist das eine kunststoffbeschichtete Patte oder Furnier? Wenn Furnier, auf was für einer Basisplatte hast Du es aufgezogen?

Wieviel Luft hast Du unter der Matratze zur Belüftung? Sieht mir auf den Bildern etwas wenig aus...- nicht dass das da nachher schimmelt!

Mach weiter so,

Grüße,

Uli
Signatur von »Bussibussi« Zeige nie einem Laien ein halbfertiges Werk...!

  • »sammy116« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hößgang

Beruf: greativ Metaller

Fahrzeug: Neoplan 8008

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2015, 13:55

Ist das eine kunststoffbeschichtete Patte oder Furnier? Wenn Furnier, auf was für einer Basisplatte hast Du es aufgezogen?

Wieviel Luft hast Du unter der Matratze zur Belüftung? Sieht mir auf den Bildern etwas wenig aus...- nicht dass das da nachher schimmelt!


Hallo Uli

Korpuse sind Folierte Platten, Fronten Resopal Hochglanz, ist zwar schwerer, aber bei mir (7,5t) ist mr das nicht so wichtig,
ebenso wenig hab ich das Problem mit dem durchrütteln, da mein Bus Luftfederung hat.

Unter Matratze liegt ein Lattenrost, der Abstand zur Matratze ist somit ca. 8cm, ich denke das reicht, auf dem Foto ist der Lattenrost noch nicht fertig und die Matratze liegt noch verpackt vor dem Bus. ;-)

LG
Helmut

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2015, 15:00

Wünsche erholsame schwebende fahrt :-8
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers