Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2004, 11:50

Hallo,

wie kann man am Fahrgestell des Vario 815 einen Lastenträger anbauen ??? Es gibt da Firmen, die liefern Motorradträger bis 150 kg. max. Nutzlast. Da der 815 doch einiges an Zuladung verträgt, wollte ich die Nutzlast so bis ca. 400 kg. haben und die Ausladung sollte auch größer sein, so dass ich einen kompletten Satz Reifen (6 Stück), einige Kanister mit Diesel und Petroleum sowie einen Generator darauf transportieren kann. Darf ich das selber machen und gibt es dazu Bauanleitungen ?

Schöne Grüße

Hans

Hubimobil

unregistriert

2

Freitag, 27. Februar 2004, 12:56

Hallo Hans,

hab nen selbstgebauten Motorradheckträger an meinem 608er dran.
Der wurde vom TÜV- Sachverständigen begutachtet und ist nun bis 300 kg eingetragen.

Der Täger ist ca. 1 m lang und es passen gerade so 2 Enduros drauf.

Werde dir ein Foto schicken!

packetdienst

unregistriert

3

Freitag, 27. Februar 2004, 14:26

hey,
fahr am besten zu deinem tüvmann und sprech mit
ihm alles durch
der kann dir sagen was du darfst und was nicht
so gibt es auch keine böse überraschung

so hab ich bis jetzt alles eingetragen bekommen
gruss sascha

4

Freitag, 27. Februar 2004, 19:36

Hi,

kann meinem Vorredner nur zustimmen. Erst den Ingenieur fragen tun - am besten etwas von Ihm aufzeichnen lassen- sowie bei mir mit Skizze. Als Unterbau würde ich mir den gleichen U-Stahl wie der gesamte Rahmen holen und einfach von unten an den Rahmen drunterschrauben, links und rechts jeweils zwei Flachstähle zur Verstärkung. Hab deshalb auch nur \"festangebauter Motorradträger\" im Brief stehen ohne Länge und ohne Gewichtsbeschränkung. Tüv_Prüfer meinte, da könnte man je einen Smart draufstellen:-O.

Bild auch in der Galerie, Seite 6 glaub ich, blauer 609.

Gruß Klaus

5

Freitag, 27. Februar 2004, 19:38

Upps- Seite 9

Trialer

unregistriert

6

Montag, 1. März 2004, 08:13

[cite]Hubimobil schrieb:[br]Hallo Hans,

hab nen selbstgebauten Motorradheckträger an meinem 608er dran.
Der wurde vom TÜV- Sachverständigen begutachtet und ist nun bis 300 kg eingetragen.

Der Täger ist ca. 1 m lang und es passen gerade so 2 Enduros drauf.

Werde dir ein Foto schicken![/cite]
Hallo Hubi...

kannst du mir vielleicht auch eine Kopie von dem Bild mailen?
Danke
Gunter

Hubimobil

unregistriert

7

Montag, 1. März 2004, 20:56

Hallo Trailer,

wenn ich wüsste, wie´s geht, würde ich hier eins reinstellen(?)
(Scheiss Anfänger!)

Ich schicke es dir!

Sobald ich mei \"Schätzle\" aus dem Winterschlaf geweckt habe, kann ich bei Interesse weitere Bilder machen.

Viele Grüße

Hubi

Trialer

unregistriert

8

Freitag, 5. März 2004, 12:43

[cite]Hubimobil schrieb:[br]Hallo Trailer,

wenn ich wüsste, wie´s geht, würde ich hier eins reinstellen(?)
(Scheiss Anfänger!)
Ich schicke es dir!
Sobald ich mei \"Schätzle\" aus dem Winterschlaf geweckt habe, kann ich bei Interesse weitere Bilder machen.
Viele Grüße
Hubi[/cite]

Hallo Hubi,
danke für das Bild.
Sieht ja wirklich stabiel aus.
Wenn du mal Zeit und Lust hast,
würde ich mich über weitere Fotos freuen
auf denen man die Konstruktion besser erkennen kann.
Speziell würde mich interresieren wie due die Aufnahme
am Fahrzeug gelöst hast.
Gegen eine Zeichnung wäre auch nichts einzuwenden.
Grüße
Gunter

Hubimobil

unregistriert

9

Freitag, 5. März 2004, 18:56

Hallo Gunter,

grabe morgen meinen Dicken aus!:-D

....dann gibts weitere Bilder.

Viele Grüße

Hubi