Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wuddi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:24

Horrorschlachtfest beendet

Hallo Freunde des Rostes

Nachdem ich mir den 608 von Rüdiger an Land gezogen habe hauptsächlich um dem OM364a in meinen Hobel zu implantieren war klar das der Rest geschlachtet wird.
Ich hab ja schon einiges in Bezug DÜDO hinter mir habe hat die Karre den Vogel abgeschossen.Was die Karre verbaut war spottet jeder Beschreibung.Um den Motor auszubauen war Brenner und Flex das Werkzeug Nr eins.Sämtliche Traversen und Motorträger waren am Rahmen verschweißt.Schaut euch die Bilder an dann wisst ihr bescheid.
Hab noch einiges zu verhökern(Zwischengetriebe,Getriebe mit Nebenantrieb u.Kipperpumpe,Telma,(Wirbelstrombremse)
UND UND.
Ich mach demnächst eine Liste mit Bildern
MfG Jochen
Guggst Du
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2015, 22:27

Hast du noch brauchbare Stoßstangen?
Falls ja ... Welche Ausführung?
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:33

Ein Hoch, auf das was Ihr geleistet habt.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:43

ist ja der Wahnsinn !!!!!!!!!!! hab ich ja nochmal glück gehabt!die kiste hätte mir bestimmt den rest gegeben.!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2015, 00:30

Da waren ja richtige Helden am Werk mit der Schweisserei... :( Glück gehabt, hatte auch überlegt ob ich mir den Wagen herhol zum herrichten und selberfahren
Hast Du ein Paar Infos über das Verteilergetriebe (Hersteller, Typ usw)? Hätte Lust mir das mal zur Seite zu legen, falls mir ne günstige Frontantriebsachse von so einem Ruthmanndüdo mit reinem Frontantrieb über den Weg läuft. Allrad wär schon schön :) Was würdest Du für das Getriebe haben wollen (incl Kardanwelle zum Schaltgetriebe und aller Hebelei etc). Problem wäre dann noch, das das Dingens irgendwie in den Münchner Raum müsste.
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2015, 19:06

und einem wurde ja schon mit dem Haufen geholfen :-O


Q