Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Hacky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geilenkirchen

Beruf: Konsum Knecht

Fahrzeug: Setra S80, Düdo 508, Peugeot J7

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:47

Peugeot J7 Bus

Hallo zusammen,



nur mal eine Frage, gibt es hier im Forum noch mehr Besitzer eines J7 Womo´s? Ich glaube die Dinger sind noch seltener als der Wellblechbus von Citroen. :-/

Viele Grüße aus dem Westen

Rainer

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2016, 16:38

Moin Rainer,
hatte früher einen J-9 mit Tabbert Aufbau. Der Dieselmotor war auch im Peugeot 504 verbaut.

In der Tat, selten, Der Teilemann in der Werkstatt wusste am Anfang gar nicht, dass es den gab.

Was möchtest Du denn wissen ???

LG,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik

  • »Hacky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geilenkirchen

Beruf: Konsum Knecht

Fahrzeug: Setra S80, Düdo 508, Peugeot J7

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2016, 15:09

Hallo Vanni,

schön, dass sich doch noch jemand meldet. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn ich Gleichgesinnte finden würde. Die Ersatzteilbeschaffung ist eine echte Katastrophe. Aber das Dingelchen hat einfach soviel Charakter, da werden wir uns nicht von trennen wollen. Aktuell suche ich einen Abgaskrümmer. (1.6ltr Benziner, 54 (tobende)PS 8-) )

Leider bin ich definitiv zu doof hier Bilder einzufügen #koppannewand

Sorry

LG Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hacky« (3. Januar 2016, 15:21)


4

Montag, 4. Januar 2016, 15:26

Willkommen,
ja ein recht selten gewordenes Teil, einer stand die letzten Jahre zu den Treffen am Stover Strand.
Französische Foren gibt es zum 7er und 9er.
Raritätenteil bei folgender Adresse (bestimmt alle bekannt): http://www3.peugeot.de/amicale/service/u…/profiadressen/
Oldtimerfreunde Rhein Main: http://www.peugeot-oldtimer-freunde.de/p…-peugeot-j7.php
http://www.andre-citroen-club.de/profile/91103-peugeot-j7/ etwas zum Anmelden, vielleicht interessant.
http://peugeotj9.bbactif.com/forum

Was für einen fährst Du denn? Benziner oder Diesel und welchen Motor hat Dein J7?
Suchst Du spezielle Teile?

Uli
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3