Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2016, 17:36

Umbau auf E. Fensterheber

Gibt er Erfahrungen mit Umbau auf elektrische Fensterheber 24 Volt? welche Sets sind zum Empfehlen?
Zurzeit sind da 12 V Fensterheber mit Umformer verbaut, die kann man aber für den 609 vergessen. ;-(
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:05

So wie es aussieht, gibt es keine guten E - Fensterheber im Zubehör.
Werde die Tage wieder auf Kurbel zurück Rüsten, muss mal schauen ob es noch alle Teil bei MB gibt.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:26

"Zurzeit sind da 12 V Fensterheber mit Umformer verbaut, die kann man aber für den 609 vergessen. ;-("


Soll heißen sie funktionieren nicht?
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 06:21

Richtig im 609 sind universelle 12 Fensterheber verbaut, mit Umformer. Ich bekomme die Fenster gut runder gefahren, aber beim hoch fahren, schaut das immer sch........ aus wenn ich mit der Hand nach hälfe. Ich habe schon die Pfilzschienen sauber gemacht, und alles gefettet. Bis jetzt hat alles nichts gebracht. Was ich bis jetzt raus gefunden habe sollen die universellen Fensterheber auf 24V nicht besser sein.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Rothenthurm

Beruf: ja auch

Fahrzeug: 609 mit Turbo von DB nachgerüstet....

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Januar 2016, 07:01

Wenn Du die Fensterheber sowieso zurück bauen willst.....

kannst Du ja mal testen ob die 12 Volt Motoren mit 24 Volt vielleicht besser laufen.

Kann schon sein das die damit laufen.... hab schon mal einen 12 Volt Anlasser in einer 24 Volt Anlage verbaut

und der lief ewig und sehr gut damit....

(auf eigenes Risiko)


Gruß Rolf
Signatur von »Feuerbaer 2.0« Meine Website interessant für Berufskraftfahrer mit DTCO und Fahrerkarte... www.trucktimer24.com

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 08:14

Hallo, ich würde auch mal die Spannung am Gerät messen wären des Betriebs. Vieleicht ist der Umformer zu schwach.

Gruß Klaus