Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:39

Große Lichtmaschine für Bremer ohne große Anpassungen gesucht

Hallo zusammen,

wenns gar nicht anders geht werde ich auch basteln. Schöner wäre es eine Lima zu finden, die einfach so in meinen 309d 83´reinpasst. Ab 80A aufwärts wäre klasse. Gegen 120A habe ich auch nichts :)

Habt ihr da schon mal etwas anderes reingebaut?

Liebe Grüße,

Benzfreund #winke3
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)

Wohnort: Memmingen

Fahrzeug: James Cook 310D Bj94

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:07

Hi,
ich hab mir diese reingebaut.
Lima
Heult etwas bei Vollast aber seit 6 Jahren und 60tkm voll ok.
Gruß Peter :-)
Signatur von »benzzino« "Touch not the pylons, for they are the messengers!" :-)

3

Freitag, 26. Februar 2016, 17:15

Hallo,Ich habe eine Bosch-LM vom Audi A4 Tdi mit 100A Leistung eingebaut und musste nur die Abstandstücke von meiner alter LM
verwenden und damit hat sie perfekt hineingepasst incl. Spannbügel !

Gruß, Jan/Discoverfun

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2016, 18:52

Ihr müsst aufpassen er hat das alte Modell mit den normalen Keilriemen
Keinen om 601 oder 602

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Februar 2016, 19:48

Richtig, ich habe den OM 617.913 mit 88ps

Es wäre nett von dir, Jan, wenn du kurz ergänzt ob di den gleichen Motor hast und welchem BJ der Audi war :)

Danke euch schon mal bis hier :)

Liebe grüße,

benzfreund
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)