Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Lila613er« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:50

Hitzebeständiges ISO Band

Hallo Zusammen,

habe ein Kabel gefunden, dass neben dem Motor am Krümmer entlang läuft. Es läuft in einem dünnen Rohr, das durchgebrochen ist.

Würde das gern mit ISO Band umwickeln, hab mich aber gefragt ob normales Band die Hitze an dieser Stelle lang mitmacht.

Kennt vielleicht einer ein gutes Material?

Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 14:08

in haubt träger laufen einigekabel längs beim krümmer und die sind normal auch nur mit nem klebeband oder plaste kabelrohr gelegt.

also wens lang genug ist legs in den holm, weis ja nicht welches das ist ? das für den wasser temperatur fühler ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:35

Falls du dir unsicher bist: gibt auch isoband mit alubeschichtung... ;)

  • »Lila613er« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. März 2016, 18:21

Hallo Zusammen,

was ich für ein Kabel gehalten habe, ist die Tachowelle. Soweit gut, dass es keinen Kurzschluss geben kann. Soweit schlecht, dass das wohl früher oder später die nächste Baustelle wird.

Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

Wohnort: Hollnich

Fahrzeug: Arnold RM60 auf MB L613

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. März 2016, 20:09

Hallo Jan,

für Motorräder gibt es so Bänder, womit neuerdings einige Leute Ihre Auspuffkrümmer einwickeln.

Man lästert da gerne über "Mumienbänder"...

Also schau doch mal im Motorradzubehör (Polo, Detlev Louis, Hein Gericke). Das Zeug hält Auspuffkrümmer jedenfalls auch bei direkter Berührung dauerhaft aus.

Gruß Norbert

6

Samstag, 12. März 2016, 20:48

Hey Jan,
bei solchen Sachen würde ich wohl Aluminium Kabelbinder verwenden

7

Sonntag, 13. März 2016, 12:58

So n Hitzeschutzband für Krümmer hab ich noch da,habs nur für mein Auspuff vom kühli gebraucht... Kostet 30€für 10m bei Polo/Louis.