Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »motzki30« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:28

Truma Zeitschaltuhr

Moin
Kann mir einer vielleicht die Funktion dieser Zeitschaltuhr erklären weil ich im Netz darüber nichts finden kann.
Gruss Dirk

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:47

zu welcher Heizung gehört die ??
man kann damit die Heizung zum vorgegebenen Zeitpunkt einschalten

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:55

Dirk ist da eine Seriennummer dran vielleicht kannst du damit was raus finden.

Nicht wieder Drehen und weg werfen 8-) :T
Signatur von »Spiegelzerstörer« Gruss Peter

  • »motzki30« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:58

Moin

Die gehört an die E-1800, E-2800 und evtl. E-4000 der ersten Generation mit Dreipoligen Anschluss.
Das ich damit die Heizung zu einem gewählten Zeitpunkt einstellen kann ist mir schon klar nur das wie ist nicht klar.
Drehe ich am äusseren Ring tickt das Teil wie eine Eieruhr. Drehe ich innen am Knopf dann dreht sich das Ziffernblatt, Ziehe ich den Knopf raus dreht sich auch das Zifferblatt.

Gruss Dirk

  • »motzki30« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:06

In den Filmen werfen die auch immer alles weg was tickt Peter-

6

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:10

wenn ich mich jetzt nich täusche ist das mittlere beim Rauszug der Start von der Zeit.
Oder muss man das rausziehen einstellen dann wieder rein drücken
Signatur von »Spiegelzerstörer« Gruss Peter

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:12

Wirf rüber ...mir fehlt noch was das tickt am Wagen :-)
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

8

Montag, 29. Februar 2016, 13:36

Ich wusste das ich die Zeitschaltuhr schon gesehen hatte aber nicht bei Truma
voila bei Eberspächer...
kann leider keine datei anhängen...
Link auf Motortalk
da liegt sie als Bild mit Anleitung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »extrememory« (29. Februar 2016, 13:56)


  • »motzki30« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: Hymer 308 Benzin , T3 2,1

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2016, 11:28

Moin

Das ist doch mal was und das werde ich mal testen. Truma selbst weis nichts über die Uhr und verwies mich an Eberspächer.
Ich Danke dir vielmals und werde berichten ob das ganze so funktioniert.

Gruß Dirk

Wohnort: Hollnich

Fahrzeug: Arnold RM60 auf MB L613

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2016, 15:25

Gute Erfahrung habe ich mit www.trumareparatur.de bei alten Trumageräten.

Gruß Norbert