Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2016, 22:23

Sind diese Reifen gut ?

Kennt sich jemand von euch mit den abgebildeten Reifen aus (?)

Sind diese Reifen, ich glaube Hankook, zu empfehlen (?)

Bitte mal um Info.

Was kostet denn so ein kompletter Reifensatz (?) ........ bestimmt ein Vermögen (!)

LG #winke3


Signatur von »burnout« Solange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht zu ende !

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2016, 22:34

Tach,

ich kenne Deine Vermögensverhältnisse nicht, aber ein Beispiel 8-)

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop…rn&typ=R-255952

Hankook-Reifen sind nicht SCHLECHT ;-)

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2016, 22:39

welche reifen masse den überhaubt ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Freitag, 11. März 2016, 22:45

Hallo Eicke,

die Reifen die auf dem beigefügten Foto zu sehen sind !

Kannst Du die Reifen sehen (?)

Signatur von »burnout« Solange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht zu ende !

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2016, 22:49

Hmm,

auf den Bildern ist KEINE Reifengröße erkennbar, was suchst Du ???

Ich helf Dir, n Beispiel zur Reifengröße : 205 / 75 R 15 Sommer-Winter oder Allwetterreifen ;-)

8-)

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

6

Freitag, 11. März 2016, 23:07

Ah, danke ! Ich habe schon gedacht, die beigefügten Fotos sind nicht erkennbar 8o)
Ich meine 185 R14 ist die Reifengröße, bin mir aber nicht 100 % sicher.

Hankook Vantra. Sind wohl Van und Transporter Reifen.

Danke #winke3
Signatur von »burnout« Solange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht zu ende !

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2016, 23:19

C reifen bauchste eh also Van / Transporterreifen.
normale kanst nicht nehmen die haben die traglast nicht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Koblenz

Beruf: Rehatechniker

Fahrzeug: Hymer 720, Bj. 1977 auf MB 508

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. März 2016, 15:03

Hallo Burnout.

Ich habe diese Reifen ca. 5 Jahre auf einem VW LT 45 gefahren. Habe damals ca. 70 Euro pro Stück im Netz bezahlt und selbst montiert.
Ich muss sagen daß sich die Investition gelohnt hat. Bremsverhalten, Abrollgeräusch und Naßhaftung bei Regen waren optimal.
Nach Ca. 10.000 km Fahrt könnte ich auch keinen sehr großen Verschleiß feststellen.

Fazit: Ich würde Sie empfehlen

Grüße
Mario