Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2004, 12:23

moin alle zusammen,
ich hab nen LT Bj.89 mit hochdach und Gepäckträger um rauf zu kommen wollte ich ne leiter ran basteln und da wollte ich mal wissen wo ihr eure befestigt habt? Hinten habe ich hohe Türen!
Gruß Jan

2

Samstag, 6. März 2004, 12:44

Hi Jan
Ich habe meine an der linken hecktür dran und die leiter ist angeschraubt.

gruß Moses

3

Samstag, 6. März 2004, 13:07

Hallo,
unsere sitzt auch an der linken Seite, ist jedoch
mit dicken Poppnieten festgemacht.

Gruß

Michael

4

Samstag, 6. März 2004, 13:12

und einfach durchs blech oder habt ihr zur stabilität noch was dahinter?
Jan

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2004, 13:39

Hatte an meinem LT ne Leiter mit 4 x M8 Edelstahl Schrauben mit Scheiben und Selbstsichernden Muttern an der linken Tür befestigt.8,5 mm Löcher durchgebohrt bis zum inneren Blech der Tür.Zwischen dem Inneren und Außeren Blech hatte ich Metallhülsen(Rohrstücke mit einem Innendurchmesser von 8,5mm) auf die Schrauben gesteckt,damit sich das Blech nicht zusammen zieht,wenn man die Leiter fest zieht.Die Bohrlöcher im Blech entgraten,grundieren und ein bischen Farbe drauf,damit´s nicht rostet.Vor dem zusammen ziehen,von Außen die Bohrlöcher noch mit einer Abdichtmasse (Sikaflex)abdichten.

Sittinggun
- Editiert von Sittinggun am 06.03.2004, 13:55 -
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

Wohnort: Neu-Kupfer

Beruf: Kfz.Mechaniker

Fahrzeug: DUKATO-Heku-Knaus 1989

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2004, 21:52

Hi Jan
Meine Leiter ist auch an der linken Hecktüre aber genietet
Gruß Elwer

Ferdinand

unregistriert

7

Montag, 8. März 2004, 11:05

Ich habe Bauwinkel verwendet die man für Holzkonstuktionen verwendet.Diese gibt es in verstärkter Ausführung mit so einer Delle in der Biegung. 6 Stahlpopnieten in die Türe und die Sachen hält.
Patrick