Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »JpXxL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Fahrzeug: Mercedes Benz 814

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2016, 17:51

Suche kreative Duschwand/Duschkabine

Hey Leute!
Überlege jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit wie ich meine Nasszelle verkleiden soll.
Habe dabei ein Problem .... diese Platik Bomber find ich einfach schrecklich und desshalb soll was anderes her.

Meine Hauptgedanken sind dabei Preis/Gewicht/Optik......
Habe schon überlegt Trapezblech zu verwenden jedoch wiegt diese für alle 3 Seiten (800x2000 ....x3) ca. 18kg
Farbiges Plexiglas wo man meine schöne Holzwand sieht habe ich auch schon durch .... leider kostet die Geschichte ca. 400€
PVC Bodenbelag hätte ich auch noch im Petto ...... aber nur wens sein muss!

Wie habt ihr dieses "Problem" gelöst????
Auf kreative Vorschläge bin ich gespannt ;)

Schönen Tag euch allen
Christoph

2

Dienstag, 5. April 2016, 18:19

Ich kenne / habe das Problem nicht, würde aber das Material für Gewächshäuser mal in Augenschein nehmen. Die G°°gle Bildersuche kann mit "gewächshaus kunststoffplatten" etwas anfangen.

cappadax

unregistriert

3

Dienstag, 5. April 2016, 19:02

Ich habe für die Wände weiß beschichtete Alu-Dibond-Platten 3mm stark verwendet (gibt´s auch unter anderen Hersteller-Bezeichnungen), die Türflügel aus transparenten 4mm Stegplatten in Alurahmen gemacht, Haushalts-Duschwanne aus GFK verwendet, Eckwaschbecken ist aus Porzellan, raumbreiten Spiegelschrank aus zwei verschiebbaren Acryl-Spiegeln selbst gebaut, Haushaltsarmaturen, kleiner Mülleimer, Handtuchhalter, Zahnputzbecherhalter, Seifenspender, LED-Beleuchtung.
Das wär´s.
Alle diese Materialien und Einrichtungsgegenstände haben sich optimal bewährt!

Hier nachzulesen und anzuschauen:

http://www.bayernbusfreaks.de/2Ausbausei…au_einer_Dusche

Peter