Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. März 2004, 15:19

Hallo Busfreaks,

in meinem Kutter zieht´s. Neben der Justierung der originalen Türdichtungen möchte ich
gerne zusätzliche Dichtungen einbauen. Dafür suche ich Dichtungs-Meterware
mit diesem oder ähnlichem Profil:



Material: Moosgummi

Solche Moosgummi-Hohlprofile (Schläuche) werden an eigentlich allen aktuellen Fahrzeugen verbaut,
jedoch mit Klemmprofil. Ich habe aber nix zum Klemmen, ich möchte das Profil auf glatte Fläche
kleben.

Natürlich habe ich schon recherchiert, es gibt die genannten Klemmprofile mit Moosgummi-Schlauch
drauf, und solche Profile wie im Bild, aber aus Massivgummi, und Moosgummi nicht hohl.
Will ich alles nicht.

Die Angebote von Staufenbiel, Seidel-Profile, Strelow und Technischerhandel/ Harry Wegner
hab ich schon durchgesehen.

Weiß jemand, ob und wo es solche oder ähnliche Profile wie im Bild aus Moosgummi gibt?
Oder hat jemand eine Idee, mit welchem Profil ich breite, ungleichmäßig
geformte Spalte (10-20mm) dichten kann?

Tschüß, Funman Hajo

2

Sonntag, 7. März 2004, 15:21

Wieso hab ich jetzt als Gast gepostet? Hab mich doch eingeloggt!!!!

Tschüß, Funman Hajo

Stefan O 302

unregistriert

3

Sonntag, 7. März 2004, 16:14

http://www.strelow-dichtungen.de/

http://www.gummi-stricker.de/

http://www.technical-store.de/

http://www.harrywegner.de/start.htm

Viel Spass beim stöbern