Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2016, 22:53

Reifen u. Felgen 508d Frage??

Abend liebe Forummitglieder! Da ich es über Ostern irgendwie geschafft habe meinen 508d zu entkernen und 600kg entfernt habe komme ich jetzt meinem Ziel nicht über die 3,5T zu kommen immer näher! Jetzt zu meiner Frage bezüglich der Reifen und Felgen! Der Vorbesitzer hat 17,5 Zöller rangemacht und eine Schnelle Hinterachse was ja im Prinzip super ist nur sind die Dinger natürlich nicht eingetragen! Mit der Schnellen Achse krieg ich die Dinger wahrscheinlich nicht eingetragen. Was würdet ihr machen und wie schaut das ganze beim TÜV machen aus?? Lg Flo %-/

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2016, 23:49

Hallo Flo,
der L508D hat als SA die Reifen 8R 17,5 mit den Steilschulter Felgen 5,25×17,5.
Nur die Reifen eintragen lassen,alles andere ist nicht relevant für die Eintragung!
Gruß Jürgen

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2016, 01:23

wenn die reifen nicht eingetragen sind zum tüv eintragen und vertig.
aber wie jürgen es schon schrieb ist es eine SA Sonderausstattung und damit muste eigetlich nicht zum tüv weil bei ner kontrolle mus dir die polizei beweisen das du die nicht fahren darfst.

in den heutigen scheinen steht ja eh kaum och was drine auser iner standart reifengröße.

meine somer reifen auf ner alufelge stehen auch nu im alten shein drinne im neuen nichtmehr und deswegen hatte ich bei der zulasug mal nhgefragt und die ham mir das mit der beweisflicht der polizei gesagt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Montag, 18. April 2016, 16:48

Danke für eure Hilfe!! Werd das jetzt mal so belassen wie es ist und so durch die Gegend shippern! Lg aus Ö Flo!!