Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2016, 09:55

om616.912 dieselfilter leckt bei kupferring

guten morgen!

ich hab das problem das mein dieselfilter leckt,dort beim kupferring. 407d mit atm taximotor 48kw

ich habe den kupferring mittlerweile schon 2 oder 3 mal gewechselt ohne erfolg, jetzt ist meine vermutung das es womöglich an dem o-ring-gummiring am hohlschrauben liegt.

bin ich da mit meiner vermutung richtig.????
wenn ja könnte mir bitte jemand sagen was das für dimmension ist, damit ich hier in spain mir von ner werkstatt dieses teil hohle.?? vielleicht kann mir auch jemand die originale größe des kupferring sagen.??

besten dank schonmal
schöööne grüße
roadfreek

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2016, 17:35

wenn es eine holschraube ist sind normal zwei kupfer oder alu ringe verbaut.
ein ring über dem schlauch anschlus und einer da drunter zum filter hin.

ich habe da noch nie nen gummi ring gesehen, der würde sich glaub auch bei ständigem diesel kontakt auflössen mit der zeit.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Sonntag, 24. April 2016, 10:14

hallo eicke!
jup habe dort auch 2 kupferringe nur wenn ich den schrauben raus dreh...also den filter ausbaue ist am hohlschrauben ne nut wo ein o-ring sitzt. (ca mitte schraube ist die nut.)

probiern geht über studieren......hab diesen gewechselt da ich den noch nie in den 5 jahren getauscht habe weil ich ich nie probleme hatte.

bin jz ca 250km damit gefahren und es hat den anschein als hätte das ganze wirkung gehabt.

schöne grüße
roadfreek

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2016, 10:29

ok ?
habe ich noch nie gesehen aber wenn da so ein dichtring ist ok.

na dann gute fahrt weiterhin :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666