Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. März 2004, 21:21

Hallo,

gestern war jemand bei mir, der ein Seitz Fenster mit 1000x500 mm von mir gekauft hat und der hat gesagt, er würde das in einen MB 309 Kasten einbauen. Nach meiner Tabelle dürften da aber nur Seitz Fenster mit 450 mm Höhe reinpassen.
Er machte schon einen ernsthaften Eindruck, trotzdem die Frage an Euch: Passen Fenster mit H=500mm wirklich in die MB Busse? Eigentlich dürfte das Maß erst ab dem Sprinter passen.

Falls es auch bei den alten passt, habe ich ein Top-Angebot für Seitz Rahmenfenster mit Securit-Echtglas-Scheiben. Ausstattung ist wie bei den Thermofenstern mit Rollo und Mückennetz. Solche Fenster könnte ich als Schiebefenster in B900 x H500 mm zu einem absolut günstigen Preis bekommen. Das Fenster würde zwischen 80 und 90 Euro kommen, je nach Stückzahl.

Wenn also 1. das Maß tatsächlich passt und 2. genügend Interessenten zusammen kommen, könnte ich eine Palette organisieren. Ab 10 Fenster kriege ich eine geliefert.

Gruß
Uwe

2

Mittwoch, 10. März 2004, 08:44

Hi Uwe,


ich weiß jetzt nicht 100% was du unter passen verstehst. Wenn du meinst ob sie richtig am Bleche anliegen. Nein ! das tun sie nicht, es gibt keine wirklich gerade Fläche am DüDo auch die 450er liegen nicht kpl. an.


Fido

3

Mittwoch, 10. März 2004, 09:22

Hallo Fido,

was sind dann die idealen Fenster für diese Kasten?

Gruß
Uwe

4

Mittwoch, 10. März 2004, 15:59

Hi Uwe,

upps, ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, es bezieht sich auf die Düsseldorfer. Ich habe aus deinem MB 309 ein Baumuster 309 gemacht, SORRY !!

Welche Fenster bei den \"Bremern\" gut passen weiß ich leider nicht, müßte man einfach einmal richtig gucken .


Gruß Fido

Baumbart

unregistriert

5

Mittwoch, 10. März 2004, 17:16

Im 210`ner Fensterbus ist der Fensterausschnitt ohne Keder ca.54x114
Hatte gerade das selbe Problem

6

Mittwoch, 10. März 2004, 19:25

Hallo,

dann dürften die 90 x 50 tatsächlich in einen Kasten passen. Falls sich Interessenten dafür finden, würde ich welche organisieren.
Ich frage auch mal bei den Womobox-lern nach, ob sie welche brauchen können.
Ist eigentlich egal welche Größen der Händler auf die Palette schnallt.

Gruß
Uwe