Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Mai 2016, 12:06

Fenster Einbau - waagerechte Verstrebungen ausbauen

Hallo zusammen,

ich suche ein bisschen Erfahrung bezüglich der Stabilität eines 608er Kastenaufbaus.

Ist es möglich aus einem 608er mit 6m länge - hoch insgesamt 6 waagerechte Verstrebungen in Brusthöhe auszubauen, ohne die Stabiliät zu gefährden?
Auf der linken und rechten Seite sollen jeweils drei waagerechte Streben in Brusthöhe raus.

Links bleibt in Brusthöhe die Strebe über dem Radkasten.
Rechts bleibt die Srebe in der zweiten "Spalte", also die eines vor dem Radkasten.

ich möchte in meinen 608er drei Fenster a 800mm x 500mm einbauen. Dazu kommt noch einmal ein größeres Fenster 1100 x 500 über dem Radkasten rechts.
Da ich 1,82cm groß bin möchte ich mir meinen Schlafbereich im Heck etwas breiter gestalten. Also hier auch Streben raus, allerdings dann ohne Fenster.

Hat jemand Erfahrung von euch ob das mit der Stabilität hin haut?
Kann ich das machen? Was muss ich beachten?



dat mich freuen ein paar Infos und Meinungen zu bekommen! =)

besten Dank,

der Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parkPark« (27. Mai 2016, 12:26) aus folgendem Grund: Kein Bild upload möglich