schiebetür bremer untere laufrollen

  • hi all! brauch bitte mal wieder Eure hilfe. meine schiebe tür 'eckt' ein bisschen, weil die unteren rollen abgenudelt sind und nicht mehr in der führung laufen. jetzt schleift der rollen-bügel hinten am blech und bewirkt ein ruckeln beim öffnen und schliessen - jedesmal wenn er über eine blechnaht fährt.
    mechaniker meint er müsste an die schiene ran - ich hab aber keine ahnung wie...

    ist zwar mehr kosmetisch, aber ich ertrag fehlfunktionen an meinem bus nur schwer - und das ist der letzte nicht behandelte defekt.

    hoffe die antwort ist nicht 'von oben' - weil dann muss ich wohl einen teil der einrichtung ausbauen...

    vielen dank!

    lg

  • Für den Zugang zu der Schiene, musst du die obere Einstiegsleiste entfernen. Wenn die verbaut ist, dann sch...

    Mfg
    Bernd

  • hallo bernd!

    danke für die schnelle antwort!

    das hab ich befürchtet.... gab noch die hoffnung dass da nur der abwassertank im wege ist...da steht 'die küche' drauf.... dann wirds wohl unter vollschmierung noch ne weile weiterruckeln..... gasleitungen der küche werden aber wohl mal erneuert und dann werd ich sie gleich ganz ausbauen... sind nur 4 schrauben durch den unterboden. mal sehen.

    case closed. :)

    danke & lg
    michael

  • leutln, ich hab da heute fast meine küche rausgeschraubt - aber vorher musste ich noch den diesel tank ausbauen.... ;)

    doch nicht der abwassertank...

    naja - die eigentliche revisionsluke für die rolle ist 6*5 cm gross und sitz am hinteren anschlag - da steht gsd nur der ofen mit satten .5 cm^2 drauf - das krieg ich...

    an die leiste kommt man ohne flex wohl gar nicht ran - das scheint alles geschweisst.
    hab aber meinen fussboden noch nicht ganz rausgerissen - aber ich kann auch seitlich keine naht sehen - das sitzt alles bombenfest...

    also wenn ich das mit dem kleinen schwarzen ding hinkrieg geb ich einen aus...

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!