Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Mai 2016, 11:10

schiebetür bremer untere laufrollen

hi all! brauch bitte mal wieder Eure hilfe. meine schiebe tür 'eckt' ein bisschen, weil die unteren rollen abgenudelt sind und nicht mehr in der führung laufen. jetzt schleift der rollen-bügel hinten am blech und bewirkt ein ruckeln beim öffnen und schliessen - jedesmal wenn er über eine blechnaht fährt.
mechaniker meint er müsste an die schiene ran - ich hab aber keine ahnung wie...

ist zwar mehr kosmetisch, aber ich ertrag fehlfunktionen an meinem bus nur schwer - und das ist der letzte nicht behandelte defekt.

hoffe die antwort ist nicht 'von oben' - weil dann muss ich wohl einen teil der einrichtung ausbauen...

vielen dank!

lg

Wohnort: Salzburg

Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2016, 18:20

Für den Zugang zu der Schiene, musst du die obere Einstiegsleiste entfernen. Wenn die verbaut ist, dann sch...

Mfg
Bernd

3

Samstag, 28. Mai 2016, 19:16

hallo bernd!

danke für die schnelle antwort!

das hab ich befürchtet.... gab noch die hoffnung dass da nur der abwassertank im wege ist...da steht 'die küche' drauf.... dann wirds wohl unter vollschmierung noch ne weile weiterruckeln..... gasleitungen der küche werden aber wohl mal erneuert und dann werd ich sie gleich ganz ausbauen... sind nur 4 schrauben durch den unterboden. mal sehen.

case closed. :)

danke & lg
michael

4

Freitag, 29. Juli 2016, 20:15

leutln, ich hab da heute fast meine küche rausgeschraubt - aber vorher musste ich noch den diesel tank ausbauen.... ;)

doch nicht der abwassertank...

naja - die eigentliche revisionsluke für die rolle ist 6*5 cm gross und sitz am hinteren anschlag - da steht gsd nur der ofen mit satten .5 cm^2 drauf - das krieg ich...

an die leiste kommt man ohne flex wohl gar nicht ran - das scheint alles geschweisst.
hab aber meinen fussboden noch nicht ganz rausgerissen - aber ich kann auch seitlich keine naht sehen - das sitzt alles bombenfest...

also wenn ich das mit dem kleinen schwarzen ding hinkrieg geb ich einen aus...

lg