Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. März 2004, 19:29

Ich hab´hier einen Kühlschrank von Elektrolux (RM2253). Das Gerät funktioniert mit 12V und 220 Volt wunderbar. Nun hab´ ich nach dem Ausbau gemerkt dass die Zündkerze frei hinter dem Gerät baumelte, und der Gasanschluss verschlossen wurde. Allem Anschein nach fehlt hier der \"Brenner\" oder wie das Teil auch immer bezeichnet wird.

Kann mir jemand mit einer Teileliste und Teilezeichnungen von diesem Typ aushelfen? Ich muss wissen welche Teile ich benötigen würde um den Kühli wieder mit GAs zu betreiben, oder ob eine Neuanschaffung günstiger wäre.

Danke für eure Hilfe

mfG

Otto

2

Freitag, 12. März 2004, 18:55

Hallo,

ich hab die Unterlagen zwar nicht, aber von der letzten Reinigungsaktion weiß ich noch, dass am Ende der Leitung der sog. Brennertopf sitzt in den auch der Zünder gesteckt wird und über dem Brenner sitzt dann der Abgaskamin.

Der Brenner kostet bestimmt nicht die Welt, das ist ein richtig primitives Teil. Der Kamin wahrscheinlich mehr, falls er fehlt.

Hast Du schon mal auf der Electrolux/Dometic Homepage geschaut? Vielleicht gibt´s da Doku zu dem KS.

Gruß
Uwe