Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »om366« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:58

Welcher Teil davon? :D

Wohnort: Berlin

Beruf: Bus-LKW Schlosser

Fahrzeug: Mercedes Benz, was sonst

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:23

Seltsam dass sich keiner für das Thema interessiert. Ist auch vielleicht im falschen blog. Die Gretchenfrage ist nämlich, ob die italienische Polizei (davon gibt es ja drei verschiedene) ein Womo im Gesamtgewicht einen bauart gleichen LKW sieht/behandelt ...

4

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:44

Wir alle wollen weniger Bürokratie, sprich Paragraphen.

Deshalb ist jedes Fahrzeugs, auch Womo über 3,5 to. gemeint = 60 am Brenner.

Sonst bräuchten wir weitere Paragraphen, was keiner von uns will. Denk ich mir so . . .
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

  • »om366« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:46

Euro null oder eins.vor allem.
Bin vor 2 Jahren mit 70 da hoch aber alle Lkw schneller.

Wohnort: Rottweil

Beruf: hab ich

Fahrzeug: Karre von VW, MB 510 DoKa, Wahl W70, Ural

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:15

Heiho,

für den Brenner auf Ö Seite gibt es Emissionsklassen... wir sind ja dann C (0-III):

https://www.avd.de/wissen/recht/verkehrs…nd/oesterreich/

... von Fahrverboten (außer zB in Wien... ähnlich wie bei uns mit den Plaketten) weiß ich nichts

In Brixen und Bozen gibt es tatsächlich Fahrverbote für unter Euro II Fahrzeuge, das gilt aber nicht für die Brenner Autobahn... außer da wurde im letzten Monat was geändert. Mautsystem in Italien ist sowieso zum fürchten.

http://www.italianita.de/files/fahrverbote-in-italien.htm



#winke3 Nils

Wohnort: Rottweil

Beruf: hab ich

Fahrzeug: Karre von VW, MB 510 DoKa, Wahl W70, Ural

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:28

Ich fahr eigentlich immer über den Fernpass und dann über den Reschen... das finde ich angenehmer zu fahren. Brixen und Bozen betrifft mich dann sehr wohl... allerdings bin ich Pässe immer früh morgens oder spät Abends unterwegs weil ich oft nicht über den 2. Gang raus komm und das heißt 25 bis 30km/h Tempo... ich will ja keinem die Laune verderben.



In Italien ist man lieber super korrekt! Ich halte mich immer an das LKW Tempo auch wenn es vielleicht für WoMos nicht gilt. Den Brenner schaffe ich sowieso max 60... wenn überhaupt :-O

Wohnort: Rottweil

Beruf: hab ich

Fahrzeug: Karre von VW, MB 510 DoKa, Wahl W70, Ural

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:32

Ach ja... zumindest in Bozen sind fahrzeuge vor dem 1.1.1971 aus dem Schneider:

http://www.provinz.bz.it/guteluft/