Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »gromo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2016, 10:18

saugrohrlänge im dieseltank

moin,
ich will jetzt endlich mal (nach 15 jahren) die ansaugrohre im tank verlängern (größerer tank mit originalen
ansaugrohren= ca 30 ungenutze liter im tank).
frage: verlägere ich einfach beide, zulauf und rücklauf, bis kurz vor den tankboden, oder
muß der rücklauf höher bleiben?

gruß,fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

2

Samstag, 18. Juni 2016, 11:44

Ich denke wenn du es ausbaust siehst du ja schon den unterschied beim Original und würde das dann beim verlängern auch so anwenden. Wobei ja Rücklauf nicht so wichtig ist weil ja da nur das Diesel in den Tank zurück plätschert. Ausser dass es kurz Aufschämen kann wenn zu kurz ist und wenn dann wenig Diesel drinnen ist das andere die Luftblasen mit ansaugt
Signatur von »Spiegelzerstörer« Gruss Peter

  • »gromo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juni 2016, 12:14

im original sind auch beide gleichlang, nur jetzt halt insgesamt zu kurz.
aber ich mache einfach beide länger und gut ist.

gruß,fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993