Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2016, 14:17

Fenster rutscht aus der Führung

Hallo zusammen :)

ich habe seit eh und je eines der Fenster in der Rundsitzgruppe im Eimer. Man kann es nicht öffnen, da es dann rausfällt. Grund dafür ist, dass das Plastik des eigentlichen Fensters nicht mehr fest mit der Führung verbunden ist. Ich habe mal Guerilliamäßig versucht das mit Sika zu kleben (bitte nicht schlagen) was für einige Zeit geklappt hat. Eben nur für einige Zeit.


Habt ihr Erfahrungen damit oder ein Idee damit umzugehen?



Ich würde ja am liebsten einfach ein neues Fenster nehmen. Nur das Fensterelement. Aber in genau der Größe eins zu finden ist nicht so leicht.

Viele Grüße,
Benzfreund
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2016, 14:51

Hallo, ein Bild wäre hilfreich. Klap oder schiebe Fenster?

Gruß Klaus

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2016, 13:04

Hallo,

ich habs jetzt kurz vor dem Urlaub geschafft ein Foto zu schiessen :)



Das Kippfenster rutscht aus der oberen Führung und fällt einseitig nach unten raus. Die linke Seite hält noch.

Da ich nur 3 Tage vor der Abfahrt habe suche ich eine Interimlösung :)

Liebe Grüße,
Benzfreund in aufgeregter Urlaubsstimmung #winke3
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2016, 13:38

mach dir nen blech winkel und schraub den mit kurzen blechschrauben dran, vorboren und schrauben rein.
vertig

ansonsten mal MS polymer nehmen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2016, 16:39

Genau wie Eicke schreibt. Blech auf den Alurahmen schrauben oder nieten.
Gruß Klaus

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: L 406 DG EZ 1973 mit Hymer-Aufbau

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2016, 17:25

bekommst du als sog. Stuhlwinkel in jedem Baumarkt.Würde ich auch so machen

Gruß Christian

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2016, 15:00

Damit die beiden Aluschienen zu verbinden?
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2016, 15:46

Ja. Die
Flachwinkel
sind von der Form her ideal. Allerdings wären sie aus Alu, wäre es top, gibt es aber nur in Stahl verzinkt. Vielleicht kannst Du dir aus einem Alublech selbst welche raus schneiden.
Gruß Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holzwurm« (10. Juli 2016, 16:12)


9

Sonntag, 10. Juli 2016, 17:33

Alu auf Alu ist natürlich ideal. Manches Teil gibt es beim Bootsausstatter. Bei uns hat OBI so eine Abtlg. Gibt viel Kleinkram in Alu oder auch Edelstahl.

Notfalls ging auch ein stabiler Winkel aus Kunststoff verklebt und verschraubt - besser als Blech.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

  • »Benzfreund« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 309d bzw. Griechenland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juli 2016, 20:56

Super Jungs, ein konstruktiver Beitrag.

Ich befinde mich dann morgen nochmal schnell im Baumarkt :)

Dankööööööööööööööö
Signatur von »Benzfreund« 309d mit jeder Menge Saft an Bord - Dauerhaft bewohnt :-)