Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »arkytekk« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: leipzig

Beruf: architektin/bauleiterin

Fahrzeug: Mercedes 508D BJ 78

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2016, 10:22

Kombiinstrument Stecker/ Temperaturfühler

hellow leute,
folgende frage: meine temperaturanzeige (508D LG) geht ni, also wollte ich ein neues kabel legen. Ich hab die 7er Mutter am Temperaturfühler jedoch ni abbekomm, da der gummi unten mitgedreht hat und nun ist er auch noch zerbröselt. 8-( wie zum teufel bekomm ich die mutter ab oder muss ich das ganze ding vom motorblock lösen? sollte ich mir einen neuen temperaturfühler zulegen oder nur dichtung tauschen (ist in etwa der selbe preis..)
zudem bekomm ich den kabelschuh nicht so recht aus dem stecker am komiinstrument, gibt es da tricks? hab von so einem ausziehwerkzeug gelesen, das muss doch aber auch ohne extra werkzeug gehen? will den stecker ni kaputt machen.

lg und danke schonmal, eure arky #winke3

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 11:25

wenn sich der gewindestummel mit dreht beim löse der 7ner mutter wird der geber vermutlich hin sein.

aber welches gummi meinst du ? die dichtung zischen geber und wasser rohr wo er reingeschraubt ist wohl eher weniger ?
kligel das kabel doch erst mal durch mim durchgangsprüver op es heil ist ider icht, ist ja nu nur eine leitung.
die sind im seltensten fall kaput die leitungen.

den geber kanst du auch durchmessen, vom anschluss gewinde gegen masse solte nen wider stands wert angezeigt werden, wen kalt ein anderer als wenn er warm ist.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Grevenmacher

Beruf: Elektirker

Fahrzeug: Mercedes 406DG Pritsche

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 20:16

Kabelschuh

Hallo
Den Kabelschuh bekommst du mit einem kleinen flachen Schraubendreher aus dem Stecker .
Stecker abziehen und dann soviel ich noch weiss von hinten in den Stecker drücken im stecker befindet sich ein kleiner Haken diesen drückst du dann mit dem schraubendreher nach oben und du kannst den Kabelschuh aus dem Stecker ziehen.
Gruss
gerinemn

  • »arkytekk« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: leipzig

Beruf: architektin/bauleiterin

Fahrzeug: Mercedes 508D BJ 78

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2016, 13:08

Danke euch. Hab nen neuen fühler eingebaut da dichtgummi defekt. Kabelschuh hat mein mecha entfernt
Siehe neues thema Zigarettenanzünder whoop whoop