Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrissi_208d

unregistriert

1

Dienstag, 16. März 2004, 14:32

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden und meine Freude mit Euch teilen. Bin mit zwei Kumpels seit Anfang März Besitzer (Mieter) einer 100qm großen Halle. Ist eine alte Panzerhalle der Bundeswehr. Und das Beste: In der Mitte der Halle läuft eine ca. 8m lange Grube. Ende März kommt dann noch Strom und Wasser hinzu. Das ist für uns \"Hobbyschrauber\" doch ein kleines Paradies... zumindest für mich. Ich mache demnächst mal ein paar Bilder.

Falls also jemand mal hier in der Nähe unter seinen Bus schauen will... oder was reparieren will, wo er/sie sonst nicht drankommt einfach melden. Achja die Halle ist in Kassel.

Gruß Chrissi

2

Dienstag, 16. März 2004, 14:35

Hi Chriss, Gratulation und viel schmierige Hände in Kassel ;-). gruß :-oMick :-o

Tom Tom

unregistriert

3

Dienstag, 16. März 2004, 14:43

sach ma chrissi,

was zahlst denn für die halle, und von wem hast die angemietet, vom Bund oder von nem Unternehmen? Ich spiel hier auch mit dem gedanken, da mein ehemaliges Batallion im sept. aufgelöst wird und dann jede menge hallen frei werden.

4

Dienstag, 16. März 2004, 14:52

@ Dattelschlepper

wir zahlen 2 Euro pro qm und haben die Halle von einem Unternehmen gemietet. Dieser hatte vorher die Hallen vom Bundesvermögensamt gekauft. Es gibt noch andere Hallen hier, die direkt vom Bundesvermögensamt vermietet werden sollen, da sie keiner kaufen will. Aber ohne Strom und Wasser. Kosten dafür aber nur 1 Euro/qm.

gehe jetzt gleich mal hände schmierig machen (freu)

grüsse

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2004, 16:08

Moin Christian,

ich meld mich schon mal an ... muss auch unner die Karre demnaechst ... geniol :-o

melde mich bei Dir ... wie siehts aus mit nen Stammtisch in Kassel ... Kiste Bier und Halle begiessen ;-)

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Paladin

unregistriert

6

Dienstag, 16. März 2004, 20:58

[cite]zimmi schrieb:[br]
... wie siehts aus mit nen Stammtisch in Kassel ... Kiste Bier und Halle begiessen ;-)
[/cite]

Dafür (!) :-) wo ? wann ?


Gruß Udo

7

Mittwoch, 17. März 2004, 00:28

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zu der Halle, sowas würde ich mir auch wünschen. Hab zwar eine mit 60m², kommt aber nicht rein, da der bussi 3,20 m hat und die Einfahrt leider nur 3 m. Und das mit Grube, Elektro und so.

Melde mich schon mal an, würde auch zu einem Stammtisch kommen, nur nicht nach Wehleiden, nicht wegen des Gefängnisses, aber da habe ich während meines Studiums gewohnt, in der Kohlenstraße, die damals ihren Namen nicht umsonst hatte.

Wo kann man in Kassel stehen, gib`s da was an der Fulle?
Grüße
Hajo

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2004, 11:06

[cite]wir zahlen 2 Euro pro qm und haben die Halle von einem Unternehmen gemietet. Dieser hatte vorher die Hallen vom Bundesvermögensamt gekauft. Es gibt noch andere Hallen hier, die direkt vom Bundesvermögensamt vermietet werden sollen, da sie keiner kaufen will. Aber ohne Strom und Wasser. Kosten dafür aber nur 1 Euro/qm. [/cite]

Ich nehme mal an, pro Monat. Also 200 Euro/Monat.. Richtig??

Habe auch ausrangierte Kaserne in der Nähe und bin durch die Mitteilung angeregt worden, mich da mal umzusehen.

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

chrissi_208d

unregistriert

9

Mittwoch, 17. März 2004, 11:30

Hallo an die Kasseler und alle anderen,

das mit dem Treffen können wir gerne mal machen. Wann und Wo weiß ich auch nicht. Wir brauchen Vorschläge. Wie gesagt, das mit der Halle sollten wir machen, wenn Strom da ist... dann könnt Ihr gerne mal unter Eure Busse krabbeln. Ich sage auf jeden Fall Bescheid, wenn alles da ist.

Gruß Chrissi

Hubimobil

unregistriert

10

Mittwoch, 17. März 2004, 12:53

Mein Glückwunsch!

Na dann hast du ja das gefunden, nachdem ich und meine Kumpels schon lange suchen.
(Allerdings im Raum Stuttgart)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Schrauben!

Viele Grüße

Hubi

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2004, 10:39

Gib mir auch Bescheid - wegen Halle und Stammtisch !!!!!