Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2016, 21:01

Lenkgetriebe halter DüDo

Ich habe gerade bei nem 608er das lenkgetriebe gewechselt und vn der BusBasis ein gutes gebrauchtes bekommen.

der einzigste unterschid war das der alte Lenkgetriebe halter mit 4 M10 schrauben an den Haubtrahmen geschraubt war und das Austauschgetriebe der halter nur 3 Befestigungs schrauben braucht.

gehen tut das den die lochmase stimmen überein.

der unterschid ist abe das der halter mit 4 löchern 25mm dick ist und der halter mit 3 löchern 35mm dick ist.
da passen die schrauben nicht mehr vom 4 loch halter da müsen 10mm längee schrauben her.

ich habe mir 3 M10x70 10.9 geholt ud neue selbstsichernde muttern.
hätten vermutlich auch 60 lang sein können aber wurscht.

also fals jemand mal sein lenkgetriebe wechseln will drauf achten welcher halter am Lenkgetriebe ist.

ach und noch was, hinten unten die schraube bekommt ihr nur raus wenn ihr die davorliegende schraube von der quertrawerse ab schraubt, die ausen hinten.

Eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666