Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiwerk

unregistriert

1

Freitag, 19. März 2004, 15:12

Hi Leute!
Nachdem ich mir die letzten Tage die Finger in sämtlichen Katalogen wundgeblättert habe, frage ich Euch mal.

Ich suche eine spezielle 12V Innenleuchte (Spot). Ich habe da mal in einem Katalog etwas gesehen.
Man kann dabei eine Art \"Steckdose\" in die Wand einlassen, und bei Bedarf eine passende kleine Lampe (Spot) dranstecken und wieder abnehmen, wenn man ihn wo anders braucht.

Jetzt will ich dieses System gerne bestellen, nur finde ich den Lieferanten nichtmehr.
Hat jemand schonmal was vergleichbares gesehen?
Gruß,
Kai
- Editiert von kaiwerk am 19.03.2004, 16:58 -

Stefan O 302

unregistriert

2

Freitag, 19. März 2004, 15:58

schau mal bei www.stengel.de nach evtl haben die sowas

kaiwerk

unregistriert

3

Freitag, 19. März 2004, 16:01

Danke Stefan,
Aber leider gabs da nix passendes....

Gruß,
Kai

4

Freitag, 19. März 2004, 16:36

http://www.fritz-berger.de/index/HcExtension.dll?mid=execpipe&sid=0d400fd9-d218-11d7-ab2b-00b0d03e44d6&cpid=4c85042b-8311-460d-b0b0-a41519f98753&cid=7

Hi,
schau mal im Fritz Berger Katalog: www.fritz-berger.de
nach, wenn der Link nicht funktioniert.
Das Ding was Du suchst nennt sich FLEXSPOT(!)

Viel Glück, Gruss
Theo

kaiwerk

unregistriert

5

Freitag, 19. März 2004, 16:46

Super, das kommt meinen Vortstellungen schon ziemlich nahe!!!!

Danke Theo,

Kai
- Editiert von kaiwerk am 19.03.2004, 16:54 -
- Editiert von kaiwerk am 19.03.2004, 16:57 -

Woiza-Bua

unregistriert

6

Freitag, 19. März 2004, 17:45

Hallo Kai,

wie wäre es mit einer normalen 12 V-Steckdose und diesen Lampen:

Osram Copilot (?)

Könntest die Steckdose dann auch für andere Verbraucher nutzen.

Werde ich bei mir so machen. ;-)

Wenn der Link nicht funzt gib Osram Copilot als Suchbegriff ein

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. März 2004, 00:05

Von diesen Flex-Teilen habe ich keine Ahnung, aber ich habe bei mir letztes Jahr in meinem Bussle 5 stinknormale Zigarettenanzünder Buchsen montiert, und zwei Osram-Copilot Lampen bei Ebay erstanden.
So wie in einem vorherigen Beitrag scho vorgeschlagen)
Egal in welche Richtung ich mein Haupt aufgrund leichter Schräglage auch betten muss haben ich und meine mein Bettnachbar nun eine praktische Lesefunzel.
Auserdem kann kann ich die Lampen durch umstöpseln noch als Landkarten- oder Werkzeugbankbeleuchtung einsetzen.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Ersatzglühbirnen für die Osram-Cocpit Lampe sind mit 6,- bis 7,- Euro exorbitant teuer
:=(! (Bislang hält zum Glück noch der erste Satz...)

Vielleicht ist diese Konstruktion ja für dich auch eine Alternative.

So long

Daniel
- Editiert von Daniel am 20.03.2004, 00:09 -

kaiwerk

unregistriert

8

Samstag, 20. März 2004, 09:18

Hi Daniel, hi KD !

Danke, ich denke das ist echt eine gute alternative!!!


Gruß,
Kai