Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2016, 14:54

Trumatic 2000 70er Jahre

Hallo Leute,
habe zu meinem Bus eine Trumatic 2000 im Karton dazubekommen, die Heizung wurde irgendwann mal von einem Vorbesitzer aus unbekannten Gründen ausgebaut. Nun wundere ich mich, dass es keinerlei Abgasöffnung/Kamin o.ä. in dem Auto gibt/gegeben hat. Die Heizung saugt die Frischluft unter dem Wagenboden an, kann es sein dass auch dorthin die Abgase geleitet werden?
Ich danke euch für Hinweise,ansonsten bin ich dankbar für Hinweise zu jemandem, der sich mit alten trumatics auskennt....

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2016, 15:38

frag am besten beim Truma Kundendienst in Putzbrunn nach, dann hast zuverlässige Infos aus erster Hand.
Hab meine E2800 auch ausgebaut und eingeschickt zwecks Überprüfung, 2 Tage später hatte ich das Angebot und nochmal 3 Tage später war die komplett überholte Standheizung wieder bei mir- inkl. Papiere und Einbauanleitung, Servicetipps,......

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2016, 21:22

Stelle deine frage mal dem User Truma, das ist einer von truma und hilft dir sicherlich weiter.
schreib dem ne PM und warte ab :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB L406 Bj. 69 MB L311 Möbelwagen Bj. 61

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2016, 21:30

Hey, als ich hatte auch so eine 70er Jahre Truma in meinem Bus. Und es war tatsächlich so,
dass die Abgase nach unten rausgingen.
Funktionierte auch. Fand aber den Verbrauch recht hoch und hab sie deshalb rausgeworfen.