Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »locke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: stuttgart

Fahrzeug: Mercedes 407D

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2016, 10:19

brantho korrux elfenbein

hey,
ich hab bei mir einige roststellen am dach geschweißt und würde dieses nun gerne komplett neu rollern.
mein bus hat die farbe ral 1014 elfenbein. als lack würde ich gerne brantho korrux 3in1 nehmen.
diesen gib es aber in meinem farbton erst ab 20 liter. (zb. http://www.kamebo.com/Lack-Farbe-Zubehoe…iter::2034.html)
ich bräuchte aber maximal die hälfte. (6qm/liter/schicht + reserve)

hat hier vielleicht jemand interesse an diesem farbton und wir könnten uns die bestellung teilen?
oder hat jemand einen tip für einen anderen lack.

vielen dank schonbmal und viele grüße
locke
Signatur von »locke« bauzug 3yg

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2016, 11:09

Moin,
mein Womo hat dieselbe Farbe - ich kaufe im Korrosionsschutzdepot, und da gibt es die (zumindest vor zwei Jahren war das so) auch in 1-Liter-Gebinden.

Michael

  • »locke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: stuttgart

Fahrzeug: Mercedes 407D

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2016, 21:35

da gibts leider nur hellelfenbein ral 1015 :/
Signatur von »locke« bauzug 3yg

4

Freitag, 23. September 2016, 21:48

Bin dabei, kann auch was gebrauchen.
Signatur von »brady111« Gruß Peter

Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

Wohnort: Hamburg, derzeit on the road

Beruf: Mechatroniker

Fahrzeug: L407d, Schwalbe

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2016, 21:56

ral1014 gibt es wie gesagt nicht für "kleinabnehmer" beim KSD. Da hatte ich auch schon mal geguckt.

Letztlich hab ich die Stellen bei mir mit Brantho nitrofest vorgestrichen und bin dann mit Elfenbein und Rolle rüber gegangen.

Oder du versuchst es mal mit Ral1015. Am Dach fällt es evtl. nicht so sehr auf und der Farbunterschied ist nicht groß.
Signatur von »Hambörger« Grüße Sönke

  • »locke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: stuttgart

Fahrzeug: Mercedes 407D

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:38

soo ich hab nen shop gefunden der auch kleinere mengen (elfenbein) verkauft:
http://www.malerando.de/branth-chemie-br…rux-3-in-1.html


3in1 5l für 155€, is zwar etwas teurer im vergl. zu einer 25l bestellung / liter, jedoch muss man sich nicht um die übrigen 20 liter kümmern ;)

der 5l eimer ist vor ein paar tagen angekommen :)
viele grüße
locke
Signatur von »locke« bauzug 3yg